Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wahlplakate beschmiert - Zeugen gesucht!

POL-PPWP: Wahlplakate beschmiert - Zeugen gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Im Vorfeld der Bundestagswahlen ist in Rodenbach die Wahlwerbung verschiedener Parteien mutwillig beschädigt worden. Wie dem zuständigen Bezirksbeamten gemeldet wurde, haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen in der Hauptstraße vom nördlichen Ortseingang bis zum südlichen Ortsausgang rund 30 aufgehängte Plakate sowie eine große Plakatwand mit schwarzer Farbe beschmiert.

In allen Fällen wurde die Wahlwerbung mit Hilfe einer Schablone mit dem Schriftzug "bla" besprüht. Bei den Plakaten, die überwiegend an den Masten von Straßenlaternen befestigt sind, waren meistens die jeweils unteren Plakate - die ohne Leiter erreichbar sind - betroffen.

Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Die Tatzeit liegt vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 31. August/1. September, zwischen 22 und 8 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 /369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.09.2017 – 18:01

    POL-PPWP: Vor Polizeikontrolle geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Waldmohr (Kreis Kusel) (ots) - Weil er sich offensichtlich nicht von der Polizei kontrollieren lassen wollte, hat sich ein Autofahrer am Dienstagvormittag im Bereich Waldmohr eine Verfolgungsfahrt mit einem Streifenwagen geliefert. Der Mann ließ wenig später sein Fahrzeug stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Er konnte bislang nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise unter der ...

  • 05.09.2017 – 17:02

    POL-PPWP: Hat er oder hat er nicht geblinkt?

    Kaiserslautern (ots) - Wie wichtig die Benutzung des sogenannten "Fahrtrichtungsanzeigers" - besser bekannt als "Blinker" - ist, hat sich bei einem Unfall in der Goethestraße gezeigt. Die Polizei sucht Zeugen, um den genauen Unfallverlauf zu rekonstruieren. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren ein Pkw und ein Motorrad am Samstagvormittag kurz nach 10 Uhr hintereinander her in Richtung Pariser Straße. Weil der ...