Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hat er oder hat er nicht geblinkt?

Kaiserslautern (ots)

Wie wichtig die Benutzung des sogenannten "Fahrtrichtungsanzeigers" - besser bekannt als "Blinker" - ist, hat sich bei einem Unfall in der Goethestraße gezeigt. Die Polizei sucht Zeugen, um den genauen Unfallverlauf zu rekonstruieren.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren ein Pkw und ein Motorrad am Samstagvormittag kurz nach 10 Uhr hintereinander her in Richtung Pariser Straße. Weil der Pkw-Fahrer nach links in die Möllendorfstraße einbiegen wollte, bremste er seinen Wagen vor dem Abbiegen ab. Der nachfolgende Motorradfahrer deutete dies offensichtlich als Anhaltemanöver und setzte seinerseits an, den Pkw zu überholen.

Als der Pkw dann nach links abbog, kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Der Biker stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er musste wegen einer Rippenfraktur und Prellungen am Oberkörper das Wochenende stationär im Krankenhaus verbringen.

Nach seiner Entlassung meldete sich der Mann am Dienstagmorgen bei der Polizei. Er gab an, dass der Pkw-Fahrer nicht geblinkt hatte - weshalb es dann zu dem folgenreichen Missverständnis kam.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 / 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.09.2017 – 16:52

    POL-PPWP: Aggressive Jugendliche

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Ein wildgewordener Teenager hat am Montagnachmittag im nördlichen Kreisgebiet die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 14 Uhr wurde der Einsatzleitstelle gemeldet, dass in einem Ort der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg eine Jugendliche eine Nachbarsfrau mit einem Messer bedrohen würde. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort zunächst die aufgebrachten Nachbarskinder, die sich vor dem Wohnhaus des ausgetickten Mädchens ...

  • 05.09.2017 – 16:51

    POL-PPWP: Zecher blockieren Hauseingang

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie nicht in ihre Wohnung kam, hat sich eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag Hilfe suchend bei der Polizei gemeldet. Wie die Frau gegen 17.30 Uhr mitteilte, saßen vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses zwei betrunkene fremde Männer. Die Zecher würden sie nicht ins Haus lassen und ihr Angst machen. Die ausgerückte Streife fand vor Ort zwei stark alkoholisierte Männer, 38 und 48 ...

  • 05.09.2017 – 16:44

    POL-PPWP: Kriminelle Energie einer 16-Jährigen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige hat sich eine Jugendliche aus der Vorderpfalz am Montag im Stadtgebiet eingehandelt. Der Grund: Ihre Gier hatte offensichtlich kriminelle Energien freigesetzt. Die 16-Jährige war am Nachmittag in einer Modeboutique beim Ladendiebstahl erwischt worden. Sie hatte mehrere Teile Unterwäsche mit in die Umkleidekabine genommen. Dort entfernte sie an einem Bügel und Etikett, stopfte es ...