Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zecher blockieren Hauseingang

Kaiserslautern (ots)

Weil sie nicht in ihre Wohnung kam, hat sich eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag Hilfe suchend bei der Polizei gemeldet. Wie die Frau gegen 17.30 Uhr mitteilte, saßen vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses zwei betrunkene fremde Männer. Die Zecher würden sie nicht ins Haus lassen und ihr Angst machen.

Die ausgerückte Streife fand vor Ort zwei stark alkoholisierte Männer, 38 und 48 Jahre alt. Einer war im östlichen Stadtgebiet gemeldet, der andere ohne festen Wohnsitz. Wieso sie sich für ihre Zechtour ausgerechnet diesen Hauseingang ausgesucht hatten, blieb unklar.

Eine Überprüfung der Personalien ergab allerdings, dass beide schon polizeilich in Erscheinung getreten sind. Außerdem bestand gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover über 50 Tagessätze.

Weil der Mann die ausstehende Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und später in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort verbüßt er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe. Der 38-Jährige brachte es auf einen Alkoholpegel von 3,21 Promille (laut Atemtest).

Seinem Zechkumpel wurde ein Platzverweis erteilt, dem dieser auch nachkam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.09.2017 – 16:44

    POL-PPWP: Kriminelle Energie einer 16-Jährigen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige hat sich eine Jugendliche aus der Vorderpfalz am Montag im Stadtgebiet eingehandelt. Der Grund: Ihre Gier hatte offensichtlich kriminelle Energien freigesetzt. Die 16-Jährige war am Nachmittag in einer Modeboutique beim Ladendiebstahl erwischt worden. Sie hatte mehrere Teile Unterwäsche mit in die Umkleidekabine genommen. Dort entfernte sie an einem Bügel und Etikett, stopfte es ...

  • 05.09.2017 – 16:36

    POL-PPWP: Duo will Unfall vortäuschen

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie versuchten, einen Verkehrsunfall vorzutäuschen, ermittelt die Polizei gegen zwei Männer aus dem Stadtgebiet. Die beiden amtsbekannten 44 und 46 Jahre alten Männer verständigten am Montagmorgen die Polizei und gaben an, dass der ältere von ihnen in der Zollamtstraße von einem Transporter angefahren worden sei. Nach ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich die Situation allerdings ...

  • 05.09.2017 – 16:10

    POL-PPWP: Mit Sprühlack Fenster unbrauchbar gemacht

    Neuhemsbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Offenbar aus purer Zerstörungslust haben unbekannte Täter im Bereich "Heinzental" den Rohbau eines Hauses beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Unbekannten besprühten in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Zeit zwischen 19 und 0.15 Uhr mehrere Fenster des Rohbaus mit blauem Sprühlack. Muster oder Schriftzüge sind in den ...