Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Ultraleichtflugzeug verunglückt (Kirchheim-Nabern)

Reutlingen (ots)

Kirchheim-Teck / Nabern (ES): Ultraleichtflugzeug verunglückt

Am Samstagvormittag, gegen 10:50 Uhr, ist die Polizei darüber informiert worden, dass auf dem Flugplatz Nabern ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt sei. Durch die eintreffenden Rettungskräfte und die Polizei stellte sich dann heraus, dass ein Ultraleichtflugzeug vom Typ Ikarus C 42 beim Landeanflug, aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor und abseits der Gras-Piste mit drei geparkten kleinen Sportflugzeugen zusammenstieß. Diese wurde dabei beschädigt.

Der 48-jährige Pilot aus Hessen wurde leicht verletzt. Der 53-jährige Co-Pilot blieb unverletzt. Der Sachschaden kann momentan noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber nach ersten Schätzungen über 200.000 Euro betragen.

Zur Sicherung der Unfallstelle und der Flugzeugwracks, wurden die Feuerwehr und ein Spezialist des LKA Baden-Württemberg herangezogen, um eine im Ultraleichtflugzeug verbaute Rettungsrakete zu entschärfen.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall dauern zur Stunde noch an. Der Vorfall stand nicht im Zusammenhang mit dem zeitgleich stattfindenden Oldtimer-Fliegertreffen auf der Kirchheimer Hahnweide.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.09.2016 – 10:19

    POL-RT: Mehrere Unfälle, Streitigkeiten, Mann zeigt sich unsittlich, Betrunkene

    Reutlingen (ots) - Drei Verkehrsunfälle in der Freitagnacht In der Nacht zum Samstag ist die Polizei in Reutlingen mehrfach zur Unfallaufnahme ausgerückt. Gegen 22:45 Uhr missachtete ein 46-jähriger Daimler-Fahrer in der Paul-Pfizer-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 39-jährigen Fahrradfahrers. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich Albrechtstraße ...

  • 09.09.2016 – 14:44

    POL-RT: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Lkw (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Ein 67-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag in der Pfrondorfer Straße bei der Kollision mit einem Müllfahrzeug eines Tübinger Entsorgungsbetriebs tödlich verunglückt. Zu dem Unfall kam es kurz vor elf Uhr. Der 43-jährige Fahrer des Müllfahrzeugs befuhr die Pfrondorfer Straße in Richtung Tübingen. Auf Höhe eines Reiterhofs bog er nach links in den Steinbruchweg ab. Dabei ...