Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Polizei kam durch Zeugenangaben Verkehrsunfallflucht schnell aufklären

Wirges (ots)

Gegen 01:30 Uhr heute Morgen wurde die Polizei in Montabaur per Notruf von einem 47-jährigen Mann aus Wirges angerufen. Er teilte mit, dass er eben von einem lautem Knallgeräusch geweckt wurde und daraufhin zu seinem Fenster ging. Auf der Straße konnte er sehen, dass ein Pkw gegen eine Hauswand in der Walter-Liebig-Straße gefahren sein, was das Geräusch verursachte. Danach sei der Pkw noch weiter gefahren. Der Hinweisgeber konnte das Kennzeichen des Pkw mit WW-Zulassung ablesen. Sogleich konnten gleich mehrere Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion zur Tatortnähe fahren, wo im Nahbereich zum Unfallort der 32-jährige Verursacher aus der VG Montabaur samt Pkw angetroffen werden konnte. Dieser hatte offensichtlich viel zu viel Alkohol getrunken, konnte aber vor Ort noch getestet werden, mit einem Ergebnis von 1,86 Promille. Eine Bluprobe wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme durch einen Arzt in der Polizeiinspektion Montabaur beim Verursacher entnommen. Neben einem Strafverfahren wegen Verursachen eines Verkehrsunfalls unter Einwirkung von Alkohol, in Verbindung mit Unfallflucht, dem der Verursacher sich zu verantworten hat, wird er auch für mehrere Monate wohl seine Fahrerlaubnis verlieren.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 12.01.2016 – 08:54

    POL-PDMT: Trunkenheitsfahrt

    Wirges (ots) - Am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 00:00 Uhr wurde eine Polizeistreife der Inspektion Montabaur in der Bahnhofstraße auf einen Pkw mit bulgarischer Zulassung aufmerksam. Die Beamten entschlossen sich den Pkw und Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Während der Kontrolle konnte bei dem Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Der wiederum fiel mit 0,81 Promille so hoch aus, dass die ...

  • 12.01.2016 – 08:53

    POL-PDMT: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dernbach und Elgendorf

    Dernbach (ots) - Am gestrigen Nachmittag (Montag) gegen 15:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 312 zwischen den Ortschaften Dernbach und Elgendorf. Während eine 21-jährige Frau mit ihrem Pkw aus Richtung Elgendorf in Fahrtrichtung Dernbach unterwegs war, kam ihr eine 50-jährige Frau mit ihrem Pkw aus der anderen Fahrtrichtung entgegen. Aus bislang unbekannten Gründen soll der Pkw ...

  • 12.01.2016 – 08:51

    POL-PDMT: Kornblumenblau

    Westerburg (ots) - Am Dienstag, 11.01.2016, 14:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Westerburg zu einer wechselseitigen Körperverletzung in die Straße Steinbitz gerufen. Nach einem verbalen Streit schlug die 50 jährige Beschuldigte mit 3,47 Promille der 37 jährigen Geschädigten, die 1,96 Promille aufwies, eine Bierflasche an den Kopf. Eine ärztliche Behandlung wurde abgelehnt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass sich bereits am gleichen Morgen ein ...