Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aggressive Jugendliche

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Ein wildgewordener Teenager hat am Montagnachmittag im nördlichen Kreisgebiet die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 14 Uhr wurde der Einsatzleitstelle gemeldet, dass in einem Ort der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg eine Jugendliche eine Nachbarsfrau mit einem Messer bedrohen würde.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort zunächst die aufgebrachten Nachbarskinder, die sich vor dem Wohnhaus des ausgetickten Mädchens aufhielten. Die 14-Jährige selbst wurde dabei erwischt, als sie gerade mit einem weiteren Küchenwerkzeug nach den Kindern warf - ohne sie jedoch zu treffen.

Anschließend wollte die Furie zurück ins Wohnhaus. Sie konnte jedoch aufgehalten werden. Weil sie in der Hand ein weiteres Küchenmesser hielt, wurde die aggressive Jugendliche zu Boden gebracht und ihre Hände fixiert.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Mädchen an einer krankhaften Persönlichkeitsstörung leidet, deshalb in ärztlicher Behandlung ist und auch bereits Medikamente nimmt. Was genau die Aggressionen an diesem Nachmittag auslöste, ist noch nicht abschließend geklärt.

Die 14-Jährige wurde vom hinzu gezogenen Rettungsdienst unter polizeilicher Begleitung in eine Fachklinik gebracht. Die Messer wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.09.2017 – 16:51

    POL-PPWP: Zecher blockieren Hauseingang

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie nicht in ihre Wohnung kam, hat sich eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag Hilfe suchend bei der Polizei gemeldet. Wie die Frau gegen 17.30 Uhr mitteilte, saßen vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses zwei betrunkene fremde Männer. Die Zecher würden sie nicht ins Haus lassen und ihr Angst machen. Die ausgerückte Streife fand vor Ort zwei stark alkoholisierte Männer, 38 und 48 ...

  • 05.09.2017 – 16:44

    POL-PPWP: Kriminelle Energie einer 16-Jährigen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige hat sich eine Jugendliche aus der Vorderpfalz am Montag im Stadtgebiet eingehandelt. Der Grund: Ihre Gier hatte offensichtlich kriminelle Energien freigesetzt. Die 16-Jährige war am Nachmittag in einer Modeboutique beim Ladendiebstahl erwischt worden. Sie hatte mehrere Teile Unterwäsche mit in die Umkleidekabine genommen. Dort entfernte sie an einem Bügel und Etikett, stopfte es ...

  • 05.09.2017 – 16:36

    POL-PPWP: Duo will Unfall vortäuschen

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie versuchten, einen Verkehrsunfall vorzutäuschen, ermittelt die Polizei gegen zwei Männer aus dem Stadtgebiet. Die beiden amtsbekannten 44 und 46 Jahre alten Männer verständigten am Montagmorgen die Polizei und gaben an, dass der ältere von ihnen in der Zollamtstraße von einem Transporter angefahren worden sei. Nach ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich die Situation allerdings ...