Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Herbstfest - Polizei zieht Zwischenbilanz

Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots)

Das 73. Nordpfälzer Herbstfest in Rockenhausen war trotz zunächst regnerischen Wetters am Samstag ab den späteren Abendstunden gut besucht. Insbesondere bei der Musikveranstaltung im Festzelt war bei guter, ausgelassener Stimmung ein großer Zulauf zu verzeichnen. Wie erwartet, feierten fast alle Festbesucher friedlich. Durch sichtbare Präsenz gelang es den polizeilichen Einsatzkräften, in enger Kooperation mit dem Ordnungsamt sowie dem beauftragten Sicherheitsdienst, bei den meisten Streitigkeiten eine Eskalation zu verhindern.

Ein 35-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis verweigerte gegen 1:30 Uhr im Rahmen einer Identitätsfeststellung die Angabe seiner Personalien und reagierte verbal aggressiv. Der beabsichtigten Durchsuchungsmaßnahme nach Ausweisdokumenten widersetzte er sich, so dass er sowie ein Polizeibeamter bei einem Gerangel zu Fall kamen. Der Mann musste mit mehreren Kräften fixiert und gefesselt werden und wurde dann zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, so dass ihm auf Anordnung einer Bereitschaftsstaatsanwältin eine Blutprobe entnommen wurde. Vor der Blutentnahme leistete er erneut massiven Widerstand. Im Rahmen der Widerstandshandlungen wurden der Mann sowie ein Polizeibeamter verletzt.

Gegen 2:45 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis von Mitarbeitern des beauftragten Sicherheitsdienstes aus dem Festzelt verwiesen. Nachdem er den Zeltbereich verlassen hatte, schlug er einem Security-Mitarbeiter gezielt mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser sichtbare Verletzungen erlitt. Der Angreifer wurde mit mehreren Kräften fixiert und gefesselt und wurde zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Darüber hinaus war ein polizeiliches Einschreiten wegen einer stark alkoholisierten Person, die in Gewahrsam genommen werden musste, sowie zur Schlichtung überwiegend verbaler Streitigkeiten im Außenbereich notwendig.

Die Polizei bedankt sich bei allen friedlich feiernden Festbesuchern und wünscht weiterhin ein schönes Herbstfest.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 09.09.2022 – 14:06

    POL-PDKL: Mofafahrer bei Auffahrunfall leichtverletzt

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstagvormittag wurde ein Mofafahrer bei einem Auffahrunfall in der Kreuznacher Straße leichtverletzt. Der 27-jährige Mann aus dem Donnersbergkreis fuhr gegen 8:40 Uhr auf einen vor einem Fußgängerüberweg haltenden Transporter auf und kam dadurch zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht. Der Transporter blieb augenscheinlich unbeschädigt, an dem Mofa entstand leichter ...

  • 08.09.2022 – 16:29

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Am Mittwochvormittag kam es zwischen 8 und 12 Uhr in der Straße "Zur Steige" zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein an einem Grundstücksrand geparkter schwarzer Opel Insignia mit GG-Kennzeichen wurde von einem anderen Fahrzeug hinten rechts an der Beleuchtung beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter ...