Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Roller manipuliert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Lauterecken (ots)

Am Montag den 27.06.2022 erfolgte gegen 15:30 Uhr eine Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades / Motorroller. Im Vorfeld wurde bereits im Rahmen der Nachfahrt eine überhöhte Geschwindigkeit erhoben. Bei der Kontrolle konnte der 16-Jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Es musste festgestellt werden, dass ein Stecker der elektronischen Drossel gezogen wurde, sodass das Gefährt eine deutlich höhere bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit aufwies. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es folgt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 28.06.2022 – 17:32

    POL-PDKL: Mehrere Verkehrsverstöße durch Kurierfahrer

    Bann/A 62 (ots) - Gleich mehrere Verkehrsverstöße beging ein 33jähriger Kurierfahrer. Der Betroffene fiel der Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste zunächst auf der A 62 mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Mit dem mit Mess- und Videotechnik ausgestatteten Zivilfahrzeug wurde bei erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeit von 140 km/h festgestellt. Danach ...

  • 27.06.2022 – 16:29

    POL-PDKL: Beleidigung gegenüber Polizeibeamten

    Rammelsbach (ots) - In der Nacht zu Sonntag beleidigte ein 18-Jähriger zwei Polizeibeamte auf der Rammelsbacher Kerwe. Vorausgegangen war ein Körperverletzungsdelikt, weshalb die eingesetzte Streife zu der Feierlichkeit gerufen wurde. Hierbei wurden die Beamten durch den 18-Jährigen Tatbeteiligten mehrfach öffentlichkeitswirksam beleidigt. Zeugen der Äußerungen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kusel unter ...

  • 26.06.2022 – 15:37

    POL-PDKL: Diebstähle in der Nacht auf Sonntag

    Nanzdietschweiler (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Nanzdietschweiler mehrere abgestellte PKWs geöffnet und durchwühlt. Hierbei wurden durch den oder die Täter auch einzelne Gegenstände entwendet. In der Kreuzhofstraße wurde von einem Grundstück u.a. ein Anhänger gestohlen. Aus einer Garage im Eichenweg wurden zwei E-Bikes sowie ein Gartengerät entwendet. Im Laufe des Morgens konnte ein Quad ...