Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Zwei Tatverdächtige für PKW-Brand und Vandalismus am Bahnhof ermittelt

Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots)

Für die Brandstiftung an einem PKW sowie die Vandalismusschäden am 27. September 2021 am Winnweilerer Bahnhof wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. Damals war in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen zwei Uhr ein Fahrzeugbrand in der Bahnhofstraße gemeldet worden. Ein geparkter Hyundai stand im Vollbrand und wurde von der Feuerwehr gelöscht. Eine Brandstiftung konnte als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass an einem ebenfalls am Bahnhof geparkten BMW zwei hintere Scheiben vermutlich mit einem Stein eingeschlagen wurden. Die Spurenlage deutete auf einen Aufbruch hin. Am Fahrradständer waren auch noch die Reifen von acht Fahrrädern zerstochen worden. Der Gesamtschaden wurde auf über zwanzigtausend Euro geschätzt. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat sich nun ein dringender Tatverdacht gegen zwei männliche Personen aus dem Donnersbergkreis ergeben. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 25.01.2022 – 16:38

    POL-PDKL: Fahrzeug beim Üben für die Führerscheinprüfung beschädigt

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Ein 19-Jähriger aus dem Donnersbergkreis hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in Alsenz einen Verkehrsunfall an bislang unbekannter Örtlichkeit verursacht. Der junge Mann hatte, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, unerlaubt den PKW seiner Mutter genommen und unter anderem in der Niedermoscheler Straße auf dem Parkplatz ...

  • 25.01.2022 – 12:20

    POL-PDKL: PKW-Fahrer ohne Führerschein

    Rutsweiler an der Lauter (ots) - 26-Jähriger fällt Streife durch unsichere Fahrweise auf. Am Sonntagmorgen bemerkte eine Streife der Polizei Lauterecken den Mann mit seinem Audi im Bereich der B 270. Als die Beamten den Mann kontrollierten, stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Seine Weiterfahrt war damit beendet und er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Da die Halterin des Fahrzeuges ...