Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Fahrzeug beim Üben für die Führerscheinprüfung beschädigt

Alsenz (Donnersbergkreis) (ots)

Ein 19-Jähriger aus dem Donnersbergkreis hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in Alsenz einen Verkehrsunfall an bislang unbekannter Örtlichkeit verursacht. Der junge Mann hatte, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, unerlaubt den PKW seiner Mutter genommen und unter anderem in der Niedermoscheler Straße auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters eine Runde gedreht, um für seine Führerscheinprüfung zu üben. Bei seiner Fahrt durch Alsenz habe er mit der rechten Fahrzeugseite eine Hauswand oder eine Mauer touchiert, sei aber weitergefahren. Auf der bekannten Fahrstrecke konnte bislang kein korrespondierender Schaden festgestellt werden. Das benutzte Fahrzeug ist am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Die Mutter stellte den Schaden am Folgetag fest und informierte die Polizei. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs. Auch die Führerscheinstelle wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Etwaige Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Rockenhausen unter der Telefonnummer 06361 / 917-0 zu melden. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 25.01.2022 – 12:20

    POL-PDKL: PKW-Fahrer ohne Führerschein

    Rutsweiler an der Lauter (ots) - 26-Jähriger fällt Streife durch unsichere Fahrweise auf. Am Sonntagmorgen bemerkte eine Streife der Polizei Lauterecken den Mann mit seinem Audi im Bereich der B 270. Als die Beamten den Mann kontrollierten, stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Seine Weiterfahrt war damit beendet und er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Da die Halterin des Fahrzeuges ...

  • 25.01.2022 – 08:36

    POL-PDKL: Kurz eingeschlafen und dann die Mittelschutzplanke gestreift...

    Kaiserslautern (ots) - Ein 33-jähriger PKW-Fahrer meldete sich am Montagmittag bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern. Er gab an, auf der BAB 6 in Richtung Mannheim kurz eingenickt zu sein und dadurch die Mittelschutzplanke gestreift zu haben. Auf dem Mitfahrerparkplatz bei Kaiserslautern-Ost, wurde die Streife bereits von dem Unglücksraben erwartet. Neben einem ...

  • 24.01.2022 – 13:37

    POL-PDKL: Einbruch in Sozialstation

    Kusel (ots) - In der Nacht auf Montag, den 24.01.2022, sind unbekannte Personen in die Sozialstation in Kusel, Remigiusbergstraße eingebrochen. Die Personen drangen offensichtlich über ein Fenster im rückwertigen Bereich ein und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten im Objekt. Es dürfte ein Gesamtschaden im vierstelligen Eurobereich entstanden sein. Das bisherige Diebesgut konnte noch nicht abschließend geklärt ...