Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Urkundenfälschung und Drogen am Steuer

Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots)

Am Montagabend wurden bei einem 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße "Am Donnersberg" drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Durchführung eines Drogentests wurde verweigert. Im Fahrzeug wurden ein angerauchter Joint sowie mehrere Konsumartikel aufgefunden und sichergestellt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss noch geklärt werden, da er angab, dass sein Führerschein beim "Amt" sei. Der PKW wurde zudem mit zwei verschiedenen AZ-Kennzeichen geführt. Das vordere Kennzeichen war entstempelt. In diesem Zusammenhang sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollte die Blutprobe den Verdacht erhärten, muss er allein deswegen mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Weiterhin wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, die eine Eignungsprüfung durchführt. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 09.11.2021 – 10:18

    POL-PDKL: Kennzeichendiebstahl

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Unbekannte Täter haben in der Zeit von Sonntagabend bis Montagvormittag in der Straße "Kämswiese" an einem geparkten, roten Mercedes-Benz das vordere Kennzeichen mit ROK-Zulassung entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Rockenhausen unter der Telefonnummer 06361 / 917-0 jederzeit entgegen. |pirok Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Polizeiinspektion Rockenhausen Telefon: 06361 / 917-0 E-Mail: ...

  • 08.11.2021 – 12:20

    POL-PDKL: Drogen am Steuer

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagnachmittag wurden bei einem 25-jährigen Autofahrer aus dem Saarland im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Alsenzstraße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide. Der Fahrer gab an, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Gegen den Mann ...

  • 08.11.2021 – 12:12

    POL-PDKL: PKW-Brand

    Hefersweiler (ots) - Fahrzeug fängt während der Fahrt zu brennen an. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 49-jähriger Mann die L 384 von Wolfstein in Richtung Hefersweiler. Wahrscheinlich aufgrund einer technischen Ursache geriet der BMW in Brand. Nach Angaben des Fahrers hatte er den PKW mit einem Schaden am Turbolader gekauft und wollte den Wagen in den Donnersbergkreis überführen. Der Vorbesitzer hatte den Käufer auf diesen Zustand hingewiesen und ihm auch mitgeteilt, ...