Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Kleinlaster fängt Feuer

POL-PDKL: Kleinlaster fängt Feuer
  • Bild-Infos
  • Download

Wattenheim BAB 6 (ots)

Am Samstagmittag bemerkte der 50-jährige Fahrer eines Kleinlasters, der auf der BAB 6 in Richtung Mannheim unterwegs war, dass sein Fahrzeug plötzlich kein Gas mehr annahm und immer langsamer wurde. Beim Ausfahren an der Anschlussstelle Wattenheim schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum des Lkw. Der Fahrer stoppte sein Gefährt und rettete sich aus dem brennenden Laster. Er blieb unverletzt. Der Lkw rollte noch ca. 30 Meter rückwärts und kam schließlich im Graben zum stehen. Die Flammen griffen schnell auf die Ladefläche und den gesamten Lkw über. Die herannahende Feuerwehr konnte den Abbrand des Lasters nicht mehr verhindern. Durch die Autobahnmeisterei Wattenheim musste für die Dauer der Lösch - und Bergungsarbeiten die Anschlussstelle gesperrt werden. Für die Brandbekämpfung waren Feuerwehren aus Hettenleidelheim, Wattenheim und Tiefental angerückt. Da der Lkw zwei nicht eindeutig zu verifizierende Fässer geladen hatte, war der Gefahrstoffzug des Landkreises im Einsatz. Nach Auskunft der Experten waren in den Fässern keine gefährlichen Stoffe gelagert. Erste Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt als Brandursache hin.|PASt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation
Telefon: 0631 3534-0
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 19.07.2021 – 11:37

    POL-PDKL: Unfallflucht nach unerlaubtem Rechtsüberholen

    Dreisen, BAB 63 (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag (17.07.2021, 15:35 Uhr)befuhr die 33-jährige Fahrerin eines VW Polo die Autobahn 63 von Mainz in Richtung Kaiserslautern. Zwischen den Anschlussstellen Göllheim und Winnweiler wechselte die Polo-Fahrerin vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen vor ihr befindlichen Pkw zu überholen. Ein mit hoher Geschwindigkeit herannahender BMW wollte offensichtlich ...

  • 18.07.2021 – 16:38

    POL-PDKL: Sachbeschädigung am Bärenlochweiher

    Kindsbach (ots) - Zum wiederholten Mal kommt es an der Toiletten-/Umkleideanlage am Bärenlochweiher zu massiven Sachbeschädigungen. In der Nacht zum 18. Juli wurde von bisher unbekannten Tätern eine Tür durch Tritte zerstört. Hinweise können Sie ihrer zuständigen Polizeidienststelle unter der Telefonnummer der Polizei Landstuhl, 06371-9229-0, melden.|pilan Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern ...

  • 18.07.2021 – 12:12

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an Gartenzaun und Rosengitter

    Godelhausen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen beschädigten bisher unbekannte Personen einen Gartenzaun, sowie ein Rosengitter im hinteren Bereich der Hauptstraße in Richtung Gimsbach. An dem Gartenzaun wurden mehrere Holzbretter abgerissen und in den Garten des Anwesens geworfen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnten am Nachbarsanwesen ebenfalls Beschädigungen an einem Rosengitter festgestellt werden. Nach jetzigem ...