Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Corona-Beobachtungen auf beschneiten Wanderwegen

Essweiler (ots)

Über die schneebedeckten Höhenzüge sind am Samstag und am Sonntag 
Polizeistreifen gefahren. In Absprache mit der Kreisverwaltung Kusel 
hat man nachgesehen, ob dort Kontrollmaßnahmen im Zusammenhang mit 
der Corona-Pandemie notwendig werden. Trotz des überwiegend 
herrlichen Wetters waren jedoch nicht übermäßig viele Spaziergänger 
in kaum zu beanstandender Weise unterwegs. So wurden am 
Schneeweiderhof zwar etliche Fahrzeuge mit Kuseler und 
Kaiserslauterer Kennzeichen festgestellt, die Spaziergänger waren 
jedoch weit voneinander entfernt zu beobachten. Bei den 
"Wanderparteien" handelte es sich jeweils um Haushalte. Eine 
unzulässige größere Gruppe konnte nicht festgestellt werden. In einer
Hanglage waren lediglich ein paar Kinder mit dem Schlitten unterwegs.
Erfreulich war, dass die Abstände zu anderen Personen überwiegend 
eingehalten und Schnittpunkte auf Wanderwegen oder in Verbindung mit 
den Parkplätzen vermieden wurden. Auch die Gespräche mit den 
Polizeibeamten erfolgten mit der gebührenden Entfernung 
untereinander. |pilek-AH

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 11.01.2021 – 16:14

    POL-PDKL: Gegenseitige Vorwürfe sind noch zu klären

    Nussbach (ots) - Unterschiedliche Darstellungen sind am Samstagabend der Polizeistreife in der Dorfmitte vermittelt worden. Eine Frau hatte die Polizei verständigt, dass sie der Vermieter schlagen wollte. Vor Ort wurde ein Mann mit Kopfverletzungen, verursacht durch einen Schlag mit einem Stück Holz, im Krankenwagen versorgt. Sein Widersacher gab an, dass der Verletzte zuvor mit dem Wagen und schließlich mit ...

  • 11.01.2021 – 16:13

    POL-PDKL: Doppelte Trunkenheitsfahrt mit Kleinkraftrad

    Sankt Julian (ots) - Beim Erkennen des Streifenwagens ist der Fahrer eines Kleinkraftrades abrupt von der Hauptstraße in einen Hof eingebogen. Diese Reaktion löste jedoch bei den Beamten am Sonntagmorgen ein zu klärendes Fragezeichen aus. Er habe sich verfahren, erläuterte er den Ermittlern, konnte allerdings damit nicht die weiteren Kontrollmaßnahmen abwenden. ...

  • 10.01.2021 – 09:46

    POL-PDKL: 32-jähriger Rollerfahrer in Verkehrskontrolle

    Wolfstein (Kreis Kusel) (ots) - Ein 32-jähriger Fahrzeugführer wurde am Samstagnachmittag mit einem Mofaroller in Wolfstein kontrolliert. Auf Grund der Beobachtungen der Polizisten hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit bekam er einen Urin-Test angeboten. Dieser reagierte positiv auf Amfetamin und Cannabis, weshalb eine Blutprobe genommen wurde. Weiterhin stellten die Beamten bei der Überprüfung des Fahrzeuges fest, dass ...