Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

23.03.2020 – 12:41

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Erneut Ortsschilder gestohlen

Ulmet (ots)

Erneut fehlen Ortsschilder im Kreis Kusel. Zu Beginn des Wochenendes brachten die Bürgermeister der Gemeinden Ulmet und Patersbach das strafbare Geschehen zur Anzeige. In Ulmet wurde das Schild Höhe des Friedhofs (Meisenheimer Straße) entwendet und in Patersbach ist das Ortseingangsschild aus Richtung Erdesbach verschwunden.

In Altenglan waren der oder die Täter ebenfalls am Werk. Am dortigen Ortsschild fehlen zwei Schrauben. Anzunehmen ist hier, dass der oder die Täter gestört und diese so ihre Machenschaf-ten nicht zu Ende bringen konnten.

Das kriminelle Treiben erstreckt sich mittlerweile über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Welchen Zweck die noch unbekannten Täter verfolgen, ist derzeit völlig unklar. Tatsache ist, dass das Entwenden der Ortstafeln (so der korrekte Begriff nach StVO) alles andere als lustig ist. Zum einen bedeuten die Diebstähle für die Ortsgemeinden Arbeit und Ärger; zum anderen ist die Tatausführung strafbar.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kusel unter Tel.: 06381 - 919-0 oder per E-Mail pikusel@polizei.rlp.de. |pikus

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kusel
Tel.: 06381 - 919-0
E-Mail pikusel@polizei.rlp.de.

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern