Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Kaiserslautern

07.11.2019 – 11:19

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Betrunkener Autofahrer auf Abwegen

Odenbach (ots)

PKW droht in den Glan zu stürzen. Am Donnerstagvormittag befuhr ein 58 Jahre alter Mann mit seinem Fahrzeug einen asphaltierten Feldweg zwischen den Ortsgemeinden Medard und Odenbach. Einem entgegenkommenden Traktor wollte er Platz verschaffen, wobei er auf eine Böschung geriet. Beim Aussteigen fiel er aus dem Fahrzeug und blieb im Hang liegen. Der Traktorfahrer kam ihm zu Hilfe und verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er erheblich alkoholisiert war. Ein Atemtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,62 Promille. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Vorerst muss er nun auf seinen Führerschein verzichten und mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Mit der Bergung des unbeschädigten PKW wurde ein Abschleppunternehmer beauftragt.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell