Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand - 2 Personen über Drehleiter gerettet

Krefeld (ots)

Gegen 15:20 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über eine Rauchentwicklung in einem Haus an der Hansastraße informiert. Alarmiert wurden daraufhin beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude erkennbar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus einem Fenster auf der Gebäuderückseite. Ein Zimmer im ersten Obergeschoss befand sich zu diesem Zeitpunkt im Vollbrand. Der Flur und die Eingangstüre der Wohnung waren durch die Flammen bereits stark beschädigt. Der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes war aufgrund von Feuer und Rauch nicht mehr begehbar. Zwei Personen, die sich oberhalb der Brandwohnung aufhielten, wurden über eine Drehleiter gerettet und zur Sichtung dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr konnte ein übergreifen des Brandes auf die darüber liegende Wohnung verhindern. Aktuell ist das gesamte Gebäude aufgrund des Brandes nicht bewohnbar. Insgesamt dauerte der Einsatz zwei Stunden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Andre Jansen
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 21.11.2018 – 16:54

    FW-KR: Explosion in Gießerei

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde um 13:58 Uhr zur Firma Schmolz&Bickenbach gerufen. Dort war ein Schmelzofen in der Gießerei explodiert. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich ca. 40 Mitarbeiter in der etwa 100 m x 30 m großen Halle. Bei der Explosion wurden sieben Mitarbeiter verletzt. Zwei dieser Mitarbeiter mussten aufgrund der Schwere der Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden. Es wurden noch weitere 21 Personen vorsorglich durch den Notarzt ...

  • 19.11.2018 – 14:10

    FW-KR: Stoffaustritt im Versuchslabor.

    Krefeld (ots) - Heute Mittag um 12:02 Uhr war die Feuerwehr Krefeld auf der Adlerstraße im Einsatz. Hier kam es während eines Versuchs mit Tetraydrofuran zu einem Stoffaustritt in einem Versuchslabor. Es wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Messungen in dem Versuchsraum durchgeführt, bei denen keine Schadstoffe nachgewiesen wurden. 11 Personen, die sich zum Zeitpunkt im Gebäude befanden, wurden durch den ...

  • 14.11.2018 – 23:29

    FW-KR: Brand einer Gewerbehalle

    Krefeld (ots) - Seit 21:43 Uhr ist die Feuerwehr Krefeld auf der Adolf-Dembach-Straße bei einem Brand einer Gewerbehalle im Einsatz. Die ca. 600 qm Meter große Halle, in der sich u.a. Autoteile befinden, stand zur Hälfte im Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde über 2 Wasserwerfer der Drehleitern sowie 2 Rohre im Außenangriff durchgeführt. Erschwerend für die Einsatzkräfte kam hinzu, dass die Dachfläche teilweise mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet war. Der ...