Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Kaiserslautern

07.07.2019 – 09:15

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Waldbrand schnell unter Kontrolle

Dunzweiler (ots)

Am Sa. Nachmittag wurde wegen eines Waldbrandes bei Dunzweiler ein größerer Feuerwehreinsatz ausgelöst.

In der Verlängerung des Fröhnwegs brannte das Unterholz eines ca. 25 auf 35 Meter großen Nadelbaumwaldstücks.

Dieses Waldstück war stark verwildert und auch teilweise zugemüllt. Der vorgefundene Zustand des Waldstücks, sowie die schon länger anhaltende Trockenheit und Hitze, lassen derzeit als Brandursache eine Selbstentzündung vermuten.

Insgesamt waren aus 5 Standorten 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz, welche den Brand schnell unter Kontrolle hatten.

Polizeiinspektion Kusel

Tel.-Nr.: 06381-919-0

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern