Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Nebenerscheinung bei Geschwindigkeitskontrolle

Wiesweiler (ots)

Ein PKW und dessen Fahrer sind bei einer Geschwindigkeitsüberwachung 
am Dienstagnachmittag auf der B 420 ganz besonders aufgefallen. 
Die Kennzeichen des Fahrzeuges passten nicht zu der 
Fahrgestellnummer. Auf Vorhaltung räumte der 20-jährige 
Fahrzeugführer schließlich die Verdachtsmomente ein: 
Urkundenfälschung, Verstoß gegen Pflichtversicherungs- und 
Kraftfahrsteuergesetz. 
Zudem erkannten die Kontrolleure Anzeichen, die für einen 
Betäubungsmittelkonsum beim Fahrer, sprachen. Hierauf wurde eine 
Blutprobe veranlasst. 
Erfreulicherweise hatten sich bei der eigentlichen 
Geschwindigkeits-Überprüfung nur noch zwei Verwarnungstatbestände 
ergeben. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.09.2018 – 15:03

    POL-PDKL: Einbrecher lässt Blutspur zurück

    Offenbach-Hundheim (ots) - Ein Einbrecher hat sich bei seiner Tat auf einem Kleingartengrundstück in der Bergstraße eine offene Wunde zugezogen. Trotz der von der Polizei aufgefundenen Blutspritzer an der Tür und dem Boden wurde ein Akkubohrer im Wert von 230 Euro mitgenommen. Der Täter hatte das Grundstück zwischen Samstag- und Sonntagabend heimgesucht: Er war über den Zaun gestiegen und hatte die dortige Hütte ...

  • 12.09.2018 – 11:56

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit verletztem PKW-Fahrer

    Bledesbach (ots) - Am Dienstag, 11.09.2018, gegen 18.50 Uhr, kam ein 54-jähriger PKW-Fahrer aus noch nicht geklärten Umständen auf der L 360 von Bledesbach in Fahrtrichtung Kusel nach links von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht. An dem PKW und der Leitplanke entstand leichter Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern ...

  • 12.09.2018 – 11:55

    POL-PDKL: Leicht verletzter Radfahrer

    Kusel (ots) - Am Dienstag, den 11.09.2018, gegen 11.40 Uhr, wollte der 37-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Ortseingang Kusel, von der L176 / Thallichtenberg aus kommend, nach links in Richtung Kusel-Innenstadt / B 420 abbiegen. Hierbei übersah er einen 51-jährigen Fahrradfahrer, welcher von der B420 aus Richtung Konken kommend zur Landstraße 176 in Richtung Thallichtenberg nach links abbiegen wollte. Es kam ...