Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Pressebericht der Polizei Landstuhl

Landstuhl (ots)

Mehrere Trunkenheitsfahrten und Fahrten unter Drogeneinfluss in Landstuhl und Ramstein

Am Samstagnachmittag wurde eine 34-jährige Autofahrerin in der Spesbacher Straße in Ramstein von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung der Handtasche wurde eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt.

Am späten Samstagabend wurde am Adolf-Kolping-Platz in Landstuhl ein 36-jähriger Pkw-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Urintest bestätigt den Verdacht auf den Konsum von Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

In der Nacht wurden bei zwei Verkehrskontrollen in Landstuhl und Ramstein eine 51-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann kontrolliert. Beide hatten zu viel Alkohol getrunken und mussten einen Atemalkoholtest auf der Dienststelle durchführen. Auf beide kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt zu.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Bahnstraße in Landstuhl ein 31-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort zeigt einen Wert von 1,91 %o. Der Mann musste mit zur Polizeidienststelle. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 06.05.2018 – 08:47

    POL-PDKL: Pressemeldung der Polizei Landstuhl

    Landstuhl (ots) - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer Am Samstagmorgen um 10 Uhr ereignete sich auf der L 466 zwischen Bruchmühlbach und Martinshöhe ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Eine 28-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Landstraße von Bruchmühlbach kommend in Richtung Martinshöhe. Der 63-jährige Fahrradfahrer befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve kam es ...

  • 05.05.2018 – 11:00

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

    Breitenbach (ots) - Am 03.05.2018, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr, wurde ein in der Waldmohrer Straße ordnungsgemäß geparkter VW Lupo, Farbe Silber, vermutlich von einem vorbeifahrenden PKW gestreift und an Fahrertür und am Außenspiegel beschädigt. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien ordnungsgemäß anzugeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige ...

  • 05.05.2018 – 11:00

    POL-PDKL: Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Gymnasiums

    Kusel (ots) - Bereits am 24.04.2018, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Siebenpfeiffer-Gymnasiums ein Verkehrsunfall beim Ausparken aus einer Parklücke. Da zunächst an den PKWs kein Schaden festgestellt wurde, wurden weder Personalien ausgetauscht noch die Polizei informiert. Da nun jedoch bei einem der Verkehrsteilnehmerinnen ein Schaden bekannt wurde, wird die zweite Unfallbeteiligte von der Polizei ...