Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Unkooperativer Ladendieb leistet Widerstand

Pirmasens (ots)

Am Donnerstagabend ereignete sich ein Ladendiebstahl im Kaufland Einkaufsmarkt in der Wiesenstraße in Pirmasens. Der Ladendetektiv sprach den Täter nach dem Passieren des Kassenbereiches an und verständigte die Polizei, da der Mann unkooperativ und aggressiv war. Der Ladendieb gab gegenüber der Polizei weder seine Personalien an, noch händigte er auf Verlangen seinen Ausweis aus. Stattdessen trat der 34jährige Täter unvermittelt nach den Polizeibeamten. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Personendurchsuchung konnten zwei entwendete Flasche Wodka sowie Lebensmittel im Warenwert von ca. 40 Euro aufgefunden werden. Außerdem hatte er ein asiatisches Stichwerkzeug bei sich. Seine Personalien konnten anhand der mitgeführten Ausweispapiere festgestellt werden. Der renitente Ladendieb musste aufgrund seines psychischen Zustandes in das Krankenhaus eingeliefert werden.|pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 15.02.2024 – 22:27

    POL-PDPS: 14t zu schwer - Holztransporter überladen

    Hinterweidenthal (ots) - Am Donnerstag, den 15.02.2024 gegen 17:05 Uhr, konnte durch eine Polizeistreife ein französischer LKW mit deutschem Anhänger festgestellt werden, welcher voll mit Kiefernholz beladen war. Das Gespann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, da eine grobe Berechnung des Ladungsgewichts eine Überladung vermuten ließ. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die fahrzeuginterne ...

  • 15.02.2024 – 09:56

    POL-PDPS: Unfallflucht auf A8

    Pirmasens (ots) - Mittwochmorgen, um 7:30 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf der A8 bei Pirmasens. Die Unfallbeteiligten fuhren aus Richtung Zweibrücken kommend in Richtung Pirmasens. Der Unfallverursacher schnitt beim Wiedereinordnen nach einem Überholmanöver den Überholten. Es kam zum Zusammenstoß. Zunächst hielten die Unfallbeteiligten an und stiegen aus ihren Fahrzeugen aus. Als der Überholte zu seinem Fahrzeug zurückging, um die Polizei zu ...

  • 15.02.2024 – 09:51

    POL-PDPS: Einbrecher in Waldorfkindergarten auf frischer Tat ertappt

    Pirmasens (ots) - Am Donnerstag, gegen 1:30 Uhr, meldete ein Zeuge einen aktuell stattfindenden Einbruch in den Waldorfkindergarten in Pirmasens. Der Täter überstieg den Zaun des Kindergartens und machte sich an einem Geräteschuppen zu schaffen. Beim Eintreffen der Streifenwagen konnte der Täter dabei beobachtet werden, wie er mehrere Gegenstände, darunter eine ...