Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person und hohem Sachschaden

POL-PDPS: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person und hohem Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Zweibrücken (ots)

Zeit: 02.08.2022, 05:45 Uhr

Ort: Zweibrücken, Kreuzungsbereich Seilerstraße/Ringstraße. SV: Ein 23-jähriger Toyota-Fahrer, der die Ringstraße von der Fuchsstraße kommend befahren hatte, missachtete an der Kreuzung Seilerstraße/Ringstraße die Vorfahrt eines 26-jährigen BMW-Fahrers, der von links kommend die Steinhauser Straße in Richtung Seilerstraße - also in Richtung Innenstadt - befahren hatte. Durch den heftigen Zusammenprall drehten sich die beiden Fahrzeuge und wurden auf den gegenüberliegenden Gehweg geschleudert. Dort stieß der Toyota mit dem Heck gegen ein Brückengeländer. Der 23-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der 26-jährige BMW-Fahrer klagte über Schmerzen am Arm und kam zur weiteren Abklärung ebenfalls ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden (Gesamtsachschaden: ca. 35.000 Euro). | pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 02.08.2022 – 12:12

    POL-PDPS: Kellerbrand in der Bahnhofstraße

    Hornbach (ots) - Am Montag, kurz vor 16:00 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung der Rettungsleitstelle über einen Kellerbrand in der Bahnhofstraße in Hornbach ein. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf den Wohnbereich in den oberen Etagen verhindern. Nach derzeitigem Stand dürfte ein technischer Defekt für den Brandausbruch verantwortlich sein. Der einzige Bewohner, ein 65-jähriger Mann, ...

  • 02.08.2022 – 07:14

    POL-PDPS: Einbruch in einen Kellerraum in der Schäferstraße

    Pirmasens (ots) - Zwischen dem 1. Mai und letztem Freitag wurde in einen Kellerraum des Mehrfamilienhauses, Schäferstraße 22 eingebrochen. Eine ältere Verbindungstür der Schäferstraße 24 wurde aufgebrochen, um in den Bereich des Kellerraumes der Schäferstraße 22 zu kommen. Der/die Täter entwendeten ein kleines Aquarium inkl. Zubehör, einen kleinen Küchenschrank, einen Gasofen inklusive Gasflasche, Bettwäsche ...

  • 02.08.2022 – 07:11

    POL-PDPS: Hakenkreuzschmierereien im Bereich Matzenbergschule

    Pirmasens (ots) - Im Zeitraum von Sonntag, 11:00 Uhr, bis Montag 06:50 Uhr, beschmierten Unbekannte im Bereich der Matzenbergschule, Winzler Straße 36-40, einen weißen Fiat-Transporter, einen Anhänger, eine Hauswand, eine Scheibe und ein Rettungswegschild mit Hakenkreuzen, der Zahl "88" und dem Schriftzug "AFD" mit orangefarbener Sprühfarbe. Die Farbe konnte fast überall wieder entfernt werden. Die Schadenshöhe wird ...