Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fünf Trunkenheitsfahrten unter Betäubungsmitteleinfluss

Zweibrücken/Contwig (ots)

Zeit: 	14.02.2021, 09:40 Uhr.
Ort:	Zweibrücken, Oselbachstraße.
SV:	Ein 41-jähriger Pkw-Führer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC.
Zeit: 	14.02.2021, 11:00 Uhr.
Ort:	Zweibrücken, Hollerweg.
SV:	Ein 42-jähriger Pkw-Führer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC.
Zeit: 	14.02.2021, 12:30 Uhr.
Ort:	Zweibrücken, Altheimer Straße.
SV:	Ein 36-jähriger Pkw-Führer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC.
Zeit: 	14.02.2021, 15:05 Uhr.
Ort:	Contwig, Bahnhofstraße.
SV:	Ein 20-jähriger Pkw-Führer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Zudem wurde bei dem jungen Mann ein Tütchen mit Marihuana (0,6 Gramm) sichergestellt, das er in seiner Kleidung mitgeführt hatte.
Zeit: 	14.02.2021, 16:15 Uhr.
Ort:	Zweibrücken, Delawarestraße.
SV:	Ein 31-jähriger Pkw-Führer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Einen Drogenvortest lehnte der Mann ab.

Allen fünf Verkehrsteilnehmern wurde eine Blutprobe entnommen. Ihnen droht jeweils eine Geldbuße in Höhe von 500 EUR und ein einmonatiges Fahrverbot. Gegen den 20-jährigen Autofahrer, der eine geringe Menge Marihuana mitführte, wurde ein gesondertes Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 15.02.2021 – 09:15

    POL-PDPS: Versuchter Einbruch in das Dynamikum

    Pirmasens (ots) - Unbekannte Täter traten im Zeitraum von Freitag, 19:00 Uhr, bis Sonntag, 17:30 Uhr, eine Glastür am Haupteingang des Dynamikums in der Fröhnstraße ein. Nach bisherigem Stand wurde nichts entwendet. Die Höhe des Schadens beträgt circa 1000 Euro. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion ...

  • 14.02.2021 – 10:30

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrer

    Busenberg (ots) - Am Samstagmittag, den 13.02.2021, ca. 14 Uhr fuhr ein 22-Jähriger Opel-Fahrer auf der B427 von Busenberg in Richtung Erlenbach. Infolge von Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor folglich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW geriet anschließend über die Gegenfahrbahn nach links den Abhang hinunter. Dort blieb sein PKW stehen und war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ...