Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Hornissen belästigen Friedhofsbesucher

Winterbach (ots)

Am Samstagmittag teilte ein Anwohner von Winterbach mit, dass sich zwischen Winterbach und Niederhausen, in Höhe des dortigen Friedhofes Glascontainer befinden, in welchen offenbar Hornissen nisten. Hierdurch seien schon mehrere Besucher des Friedhofes belästigt und sogar attackiert worden. In Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter des NABU (Naturschutzbund Rheinland-Pfalz) wurde die Situation vor Ort begutachtet. Es wurde festgestellt, dass sich in einem Container ca. 100 Hornissen befanden, die unter Naturschutz stehen. Die Gefahrenstelle wurde durch den Ortsbürgermeister mit einem Hinweisschild versehen und mit Flatterband abgesperrt. | piwfb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 16.08.2020 – 10:11

    POL-PDPS: Polizei Dahn schnappt Täter-Trio auf frischer Tat

    Busenberg (Pfalz) (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei in Dahn ein Aufbruch eines Süßigkeiten-Automaten an einer Tankstelle in Busenberg gemeldet. Die drei dunkel gekleideten Täter flüchteten zu Fuß. Polizeibeamte der Polizei Dahn konnten die drei Tatverdächtigen in einer Seitenstraße unweit des Tatorts antreffen. Bei der Durchsuchung der Personen und ihrer mitgeführten Sachen wurden das Diebesgut - ...

  • 16.08.2020 – 09:43

    POL-PDPS: Pirmasens - Ausgehobene Gully-Deckel/Gefährlicher Eingriff in den Straßeverkehr

    Polizei Pirmasens (ots) - Am 16.08.2020, etwa gegen 01:30 Uhr, beschädigte sich ein 58-jähriger Mann aus Pirmasens im Bereich In der Walsterwiese/Lukasstraße den Reifen seines Fahrzeuges. Zu spät hatte er bemerkt, dass durch bislang unbekannte Täter ein Gully-Deckel ausgehoben worden war. Zuvor war in dem besagten Bereich eine Gruppe Jugendlicher festgestellt ...

  • 16.08.2020 – 09:35

    POL-PDPS: Pirmasens - Unfallflucht von Zeugen beobachtet

    Polizei Pirmasens (ots) - Am 16.08.202, gegen 00:45 Uhr, versuchte ein Mann sein Fahrzeug, einen Ford mit PS-Stadtkennzeichen, in der Blümelstalstraße in Pirmasens einzuparken. Dabei stieß er mit einem dort geparkten PKW zusammen. Er verursachte einen Fremdschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Offensichtlich bemerkte er sein Missgeschick und entfernte sich von der Unfallstelle. Er konnte jedoch von einem Zeugen beobachtet ...