Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Versuchter schwerer Einbruchsdiebstahl

Pirmasens (ots)

Am frühen Samstagmorgen, den 11.07.2020 gegen 02:40 Uhr wurde der Polizei Pirmasens durch Zeugen mitgeteilt, dass ein PKW den Eingangsbereich des Kaufland- Marktes in der Zweibrücker Straße durchbrochen habe. Anschließend wäre der PKW zusammen mit zwei weiteren PKW von der Tatörtlichkeit geflüchtet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatten es die Täter vermutlich auf den im Eingangsbereich befindlichen Geldautomaten abgesehen, da dieser mit brachialer Gewalt angegangen wurde. Nach ersten Ermittlungen konnten keine Geldbeträge entwendet werden. Hierbei entstand jedoch am Supermarkt, sowie am Geldautomaten ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Durch das Polizeipräsidium Westpfalz wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen, unter anderem Mittels Hubschrauber eingeleitet. Die Ermittlungen sowie der Einsatz dauern noch an. |pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 10.07.2020 – 10:39

    POL-PDPS: Zwei Diebstähle aus Kraftfahrzeugen

    Hauenstein (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich jeweils ein Diebstahl aus einem Pkw und aus einem Lkw. Der Pkw, ein Mazda, war vor einem Wohnanwesen in der Straße "Im Nächstenthal" geparkt. Zwischen 22:00 und 06:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter 4 Jacken, einen Rucksack mit diversen alkoholischen Getränken und eine Debitkarte aus dem vermutlich unverschlossenen Fahrzeug. Die ...

  • 10.07.2020 – 10:34

    POL-PDPS: Einbruch in Fahrradgeschäft

    Hauenstein (ots) - Am Donnerstagmorgen zwischen 05:00 und 05:50 Uhr ist mindestens ein unbekannter Täter in ein Fahrradgeschäft in der Prälat-Sommer-Straße eingebrochen. Zugang wurde sich über eine rückwärtige Terrassentür verschafft. Aus einer Geldkassette wurden 200 Euro in bar entnommen. Zwei Fahrräder wurden vom Keller nach oben in die Geschäftsräume getragen. Mit einem Pedelec entfernte sich der Täter ...

  • 10.07.2020 – 08:44

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 10.07.2020, 00.52 Uhr Ort: Zweibrücken, Homburger Straße SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei einem 26-jährigen Pkw-Fahrer drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Nachdem ein Drogenvortest (THC pos.) weitere Hinweise auf Drogenkonsum geliefert hatte, wurde dem an die Polizeiinspektion Zweibrücken überstellen Mann eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einer Geldbuße in ...