Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Betrunkener Radfahrer widersetzt sich der Blutentnahme

Pirmasens (ots)

Gestern, gegen 19:00 Uhr, kam ein Radfahrer in der Wiesenstraße einer Polizeistreife entgegen. Als er den Streifenwagen sah, stieg er ab und war offensichtlich unsicher auf den Füssen, weshalb sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,28 Promille. Daraufhin beleidigte er die Beamten mehrfach und sperrte sich schließlich bei der Blutentnahme auf der Dienststelle. Er musste zu Boden gebracht werden, um die Blutentnahme zu ermöglichen. Zu Verletzungen kam es hierbei nicht. Eine Gewahrsamsfähigkeit bis zur Ausnüchterung wurde vom anwesenden Arzt abgelehnt, da der 38jährige Mann zusätzlich zu dem hohen Alkoholwert mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter dem Einfluss von Betäubungsmittels stand. Er wurde deshalb ins Krankenhaus verbracht. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes sind eingeleitet. pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 17.03.2020 – 10:13

    POL-PDPS: Unfall mit leichtverletzter Frau

    Pirmasens (ots) - Gestern, gegen 08:30 Uhr, befuhr ein 76jähriger Fahrer eines Mercedes Benz die Landgrafenstraße. An der rechts vor links geregelten Kreuzung zur Waldstraße übersah er die von rechts kommende 20jährige Fahrerin eines Ford Fiesta und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde vorsorglich in das Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe ...

  • 16.03.2020 – 14:33

    POL-PDPS: Fahren unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Am 15.03.2020 gegen 19:10 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße Unterer Hornbachstaden festgestellt, dass ein 25-jähriger Kfz-Führer ganz offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Dem jungen Mann wurde in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Zweibrücken eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem einmonatigen ...

  • 16.03.2020 – 14:19

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Im Zeitraum vom 13.03.2020, 18:00 Uhr bis 14.03.2020, 08:30 Uhr, wurde ein schwarzer BMW, der in der Liebigstraße im Bereich der Einzelgaragen am Anwesen Nr. 14 geparkt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt (Streifschaden an der Fahrzeugfront, Schaden ca. 500 EUR). Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen des ...