Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis u. a.

Zweibrücken (ots)

Am 05.01.2020 gegen 12:30 Uhr wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer in der Wolfslochstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mannes aufgrund eines rechtskräftigen Fahrverbots zur Beschlagnahme ausgeschrieben war er seit November 2019 keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen darf. Da der Mann im Verlauf der Kontrolle zudem deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, wurde ein Schnelltest durchgeführt, der positiv auf Amphetamin und Metamphetamin reagierte, so das ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Beschuldigte muss mit einer empfindlichen behördlichen Reaktion wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 06.01.2020 – 09:17

    POL-PDPS: Einbruch in leerstehendes Haus mit Täterfestnahme

    Pirmasens (ots) - Am heutigen Morgen teilte ein Anwohner gegen 02:30 Uhr mit, dass er aus einem leerstehenden, benachbarten Haus in der Synagogengasse Klopfgeräusche hören würde. Außerdem sei die Glasfüllung der dortigen Eingangstür eingeschlagen worden. Beim Betreten des Hauses ertappten die Beamten den amtsbekannten 32jährigen Täter auf frischer Tat. Er hatte ...

  • 06.01.2020 – 09:16

    POL-PDPS: Einbruch in das Seniorenbüro

    Pirmasens (ots) - Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum von 20.12.2019 bis Freitag, 03.01.2020, 12:45 Uhr, ein höhergelegenes Fenster auf der Rückseite des Seniorenbüros in der Adlerstraße auf. Sämtliche Schränke und Schubladen wurde geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand nichts. Bereits im Juni gab es einen gleich-gelagerten Fall. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch ...

  • 06.01.2020 – 09:14

    POL-PDPS: Einbruch in das Vereinsheim des "TC Blau-Weiß"

    Hauenstein (ots) - Am Sonntag wurde ein zurückliegender Einbruch in das Vereinsheim "TC Blau-Weiß" in der Speyerstraße gemeldet. Als Tatzeitpunkt wird der Zeitraum von Sonntag, 29.12.2019, 14:00 Uhr, bis Dienstag, 31.12.2019, 14:00 Uhr, angegeben. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und traten im Innern die Tür zum Clubraum auf, obwohl diese unverschlossen war. Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet. Die ...