Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Pirmasens

25.08.2019 – 19:59

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Radfahrerbeteiligung K 43 - Schönau

Schönau (ots)

Eine 70-Jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Südwestpfalz befuhr am Samstagabend, 24. August 2019, mit ihrem Pedelec die Kreisstraße 43 aus Richtung Schönau kommend in Fahrtrichtung Ludwigswinkel.

Ein 80-Jähriger Fahrer eines Pkw Seat Alhambra, ebenfalls aus dem Landkreis, befuhr mit seinem Fahrzeug die Strecke in gleicher Richtung.

In Höhe des Sportplatzes Schönau überholte der Pkw-Fahrer die Radfahrerin auf geradere Strecke, hielt dabei keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zu ihr ein und touchierte mit seinem rechten Außenspiegel den Lenker des Fahrrades.

Die Frau kam hierbei zu Fall und fiel auf den Kopf.

Sie verletzte sich schwer und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Das Rad blieb unbeschädigt. Am Pkw wurde der rechte Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391-916-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens