Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Zwei Kradfahrer Unfälle im Bereich "Eselsteige" L 478 - Eppenbrunn

Eppenbrunn (ots)

Ein 20-Jähriger männlicher Motorradfahrer aus dem Bereich Lothringen/Frankreich befuhr am Samstagnachmittag, 24. August 2019, mit seinem Krad Husqvarna die Landesstraße 478 von Ludwigswinkel kommend in Richtung Eppenbrunn.

Er fuhr als erster von vier französischen Kradfahrern und kam vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte dann gegen und kam zu Fall.

Nach dem Sturz rutschte das Krad über die Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda Oktavia eines 43-Jährigen aus dem Landkreis Lörrach/Baden-Württemberg an dessen rechter Fahrzeugecke und der Schutzplanke.

Der Pkw-Fahrer und dessen dreiköpfige Familie blieben unverletzt, der Kradfahrer zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und wurde an der Unfallstelle durch DRK und Notarzt versorgt.

Im Anschluss wurde er von einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik nach Straßburg geflogen.

Lebensgefahr besteht zum Unfallzeitpunkt nicht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 11.000.- Euro.

Ein weiterer 22-Jähriger Kradfahrer aus dieser Gruppe, ebenfalls aus Lothringen/Frankreich, befuhr zeitgleich mit seiner Honda als dritter Fahrer in der Vierergruppe.

Er erschrak aufgrund der Geschehnisse seines Vordermannes und kam vermutlich auch wegen zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und ebenfalls zu Fall.

Er bleib jedoch unverletzt.

Sein Krad wurde bei dem Unfall stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Es ist ein Schaden von 4.000.- Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391-916-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 25.08.2019 – 19:51

    POL-PDPS: Verkratzte Pkw in Dahn

    Dahn (ots) - In Dahn wurden bereits am Donnerstagnacht, 22. August 2019, in der Kanalstraße ein schwarzer Ford Kuga wie auch freitags Abend, 23. August 2019, in der Kirchgasse ein schwarzer VW Passat von bislang unbekannten Tätern zerkratzt. Hinweise auf die Verursacher sind nicht bekannt. Es ist ein Gesamtschaden von etwa 1.600.- Euro entstanden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Dahn unter Tel. 06391/916-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Dahn Telefon: ...

  • 25.08.2019 – 14:17

    POL-PDPS: Tuningevent "2BRIDGE International Carshow"- Verkehrskontrollen

    Zweibrücken (ots) - Anlässlich einer Tuningveranstaltung "2Bridge International Car Show" auf dem Flugplatzgelände in Zweibrücken wurden am Samstag, dem 24.08.2019 in der Zeit von 10 Uhr bis 20 Uhr unter anderem im Bereich Europa-Allee, Pariser Straße Zweibrücken und im gesamten Stadtgebiet stationäre und mobile Verkehrskontrollen durchgeführt. Die ...

  • 25.08.2019 – 10:07

    POL-PDPS: Unfallflucht in Erlenbrunn

    Pirmasens-Erlenbrunn (ots) - Am Samstag, den 24.08.2019 in der Zeit von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr, parkte der 18-jährige Geschädigte seinen VW Polo am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 108 in Pirmasens-Erlenbrunn. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte den Polo im Vorbeifahren, sodass ein Außenspiegel beschädigt wurde. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Die Polizeiinspektion ...