Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Hilfesuchen und dann Widerstand leisten

Pirmasens (ots)

Am Donnerstagmorgen, gegen 03:35 Uhr, kam es auf der Polizeidienststelle zu einem Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte. Ein 21-Jährige kam hilfesuchend, mit seinem Fahrrad auf die Polizei gefahren, wobei durch die eingesetzten Beamten eine Alkoholisierung des 21- Jährigen von 1 Promille festgestellt wurde. Dem 21- Jährigen wurde hierauf die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt und mit dessen Einverständnis ein Taxi organisiert. Beim Verlassen der Dienststelle in Richtung Taxi, beleidigte der 21- Jährige die eingesetzten Beamten plötzlich und unerwartet. Daraufhin wurde dem 21-Jährigen ein Platzverweis erteilt und er wurde aufgefordert mit dem Taxi wegzufahren. Bei diesem Gespräch schlug der Mann einem eingesetzten Polizisten mit der Faust ins Gesicht, worauf der 21-Jahrige in Polizeigewahrsam genommen wurde. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.08.2019 – 13:28

    POL-PDPS: Versuchter Enkeltrick

    Großbundenbach (ots) - Als angebliche Enkelin gab sich am 08.08.2019 gegen 16:20 Uhr eine unbekannte Anruferin aus, die im Haushalt einer Seniorin in Großbundenbach anrief. Sie bat um Übergabe von 17.000 EUR für einen wichtigen Notartermin. Es kam nicht zur Übergabe des Geldes. Stattdessen wurde die Polizei eingeschaltet. Hinweise auf die Aruferin konnten nicht erlangt werden. In diesem Zusammenhang rät die Polizei dringend, besondere Vorsicht bei Anrufen walten zu ...

  • 09.08.2019 – 13:11

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

    Zweibrücken (ots) - Am 08.08.2019 zwischen 23:10 Uhr und 23:16 Uhr wurden in der Fruchtmarkstraße fünf Fahrzeuge, die in Höhe der Anwesen 18 - 26 am Fahrbahnrand geparkt waren, von einem unbekannten Täter zerkratzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.300 EUR. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen Audi A6 Avant, einen schwarzen Kia-Sportage, einen grauen VW-Caddy, einen ...

  • 07.08.2019 – 12:26

    POL-PDPS: Sperrung der L484

    Nieder-/Obersimten (ots) - Am gestrigen Abend wurden gegen 21:30 Uhr mehrere unwetterbedingt umgestürzte Bäume zwischen Nieder- und Obersimten gemeldet. Die L484 musste voll gesperrt werden. Die Sperrung bleibt voraussichtlich bis heute, 14:00 Uhr, bestehen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...