Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Diebstähle aus Klinikum geklärt

Zweibrücken (ots)

Der Aufmerksamkeit eines Autobahnpolizisten aus Kaiserslautern, der privat in Zweibrücken unterwegs war, ist es zu verdanken, dass zwei Diebstähle im Katholischen Krankenhaus aufgeklärt werden konnten, die sich am 23.06.2019 nach 11:00 Uhr ereignet hatten.

Gegen 11:30 Uhr bemerkte der Beamte, wie ein Mann unter der Gottlieb-Daimler-Brücke einen Geldbeutel leer räumte, die darin befindlichen Dokumente und Papiere auf den Boden legte und sich zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof begab. Nachdem er die Gegenstände zur Sicherheit an sich genommen hatte, verständigte der Polizist seine Kollegen von der Polizeiinspektion Zweibrücken und folgte selbst dem Mann. Die Zweibrücker Polizeibeamten überprüften den Mann am Hauptbahnhof und stellten bei ihm einen Geldbeutel mit einem Kleinbetrag an Münzgeld und zwei EC-Karten sicher. Die Geldbörse, die EC-Karten und das Kleingeld gehörten einer 54-jährigen Angestellten des Krankenhauses und wurden kurz zuvor von dem überprüften Mann - einem polizeibekannten 33-Jährigen aus Pirmasens - aus einem unverschlossenen Aufenthaltsraum der Krankenhaus-Bediensteten gestohlen. Im Zuge der Ermittlungen wurde darüber hinaus ein fast zeitgleich begangener Handy-Diebstahl aus dem Krankenhaus geklärt. Dabei wurde ein 68-jähriger Patient bestohlen, der kurzzeitig sein Krankenzimmer gegenüber dem Raum verlassen hatte, aus dem die Geldbörse der Krankenhaus-Bediensteten entwendet wurde. Obwohl das Handy bei dem 33-Jährigen nicht aufgefunden werden konnte, sprechen alle Umstände für seine Täterschaft. Der Schaden beträgt ca. 200 EUR. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 24.06.2019 – 09:53

    POL-PDPS: Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand geleistet

    Pirmasens (ots) - Am Sonntag, den 23.06.19, gegen 20.40 Uhr konnte ein 26-jähriger Mitsubishi-Fahrer am Kiesweg einer Kontrolle unterzogen werden. Während dieser konnten Hinweise erlangt werden, die auf den Konsum von Alkohol-und Betäubungsmittel schließen ließen. Aus diesem Grund sollte der 26-jährige zwecks Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus verbracht werden. Hierbei leistete er Widerstand, spuckte und ...

  • 24.06.2019 – 09:38

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden

    Pirmasens (ots) - Am Sonntag, den 23.06.19, gegen 19.05 Uhr kam es in der Herzogstraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Die 78-jährige Renault-Fahrerin befuhr die Herzogstraße von der Bergstraße kommend in Richtung Zeppelinstraße. Die 26-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Klosterstraße von der Horebstraße kommend in Richtung Herzogstraße und wollte diese geradeaus überqueren. Hierbei missachtete ...

  • 23.06.2019 – 22:34

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Quad-Fahrer auf der B427

    Dahn (ots) - Am Sonntag, dem 23.06.2019 gegen 16:35 Uhr, kam es auf der B427 zwischen Dahn und Hinterweidenthal zu einem Auffahrunfall. Ein Quad-Fahrer befuhr die B427 aus Richtung Dahn kommend in Fahrtrichtung Hinterweidenthal. Vor dem Quad-Fahrer fuhr eine PKW-Fahrerin, welche auf der Höhe des Gewerbegebietes Neudahn 2 nach rechts einbiegen wollte. Vermutlich ...