Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Contwig (ots)

Am Samstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, endete eine Party in Contwig im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Schnapsidee. Ein betrunkener Partygast wollte eine private Fahrstunde nehmen, weil er noch keinen Führerschein hat. Deshalb fuhr er mit dem Auto eines Freundes eine kleine Spritztour, die eine Straße weiter in einem Unfall endete. Der 18-jährige Fahrer aus Zweibrücken fuhr zunächst gegen zwei Holzpfosten und anschließend gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, ging zum Unfallauto und sprach den jungen Fahrer und dessen Beifahrer an, ob ihnen etwas passiert wäre. Dabei stellte die Frau fest, dass es im Auto sehr stark nach Alkohol roch. Die beiden jungen Männer - der Beifahrer ist 20 Jahre alt - flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Daraufhin rief die Frau die Polizei. An der Halteradresse des Unfallautos konnten der Fahrer und der Beifahrer angetroffen und aufgegriffen werden. Bei dem Beifahrer handelte es sich um den Sohn des Fahrzeughalters. Ein Alco-Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,8 Promille Atemalkoholkonzentration. Der Beifahrer war mit 1,0 Promille noch vergleichsweise nüchtern. Dem 18-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Somit lässt die nächste - dann hoffentlich legale - Fahrstunde auf sich warten... Gegen den Beifahrer wird ebenfalls ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, dass er sein Fahrzeug einem Betrunkenen, der zudem keinen Führerschein besitzt, überlassen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
pizweibruecken@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 17.03.2019 – 10:22

    POL-PDPS: Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

    Pirmasens (ots) - Am 16.03.2019 um 05:00 h fiel einer Polizeistreife in der Alleestraße ein in Schlangenlinien fahrender Audi auf. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und zusätzlich noch Auffälligkeiten auf Drogenkonsum vorlagen. Dem Fahrer wurde deshalb die Weiterfahrt ...

  • 17.03.2019 – 10:16

    POL-PDPS: Zwei Diebstähle in einer Nacht

    Herschberg (ots) - In der Nacht zum Samstag entwendeten bisher unbekannte Täter eine STIHL Kettensäge im Wert von etwa 250 Euro aus einer Garage in der Pfälzer Straße 1. Zu einem zweiten Diebstahl im gleichen Tatzeitraum kam es "Am Feld18a'". Hier verschafften sich ebenfalls unbekannte Täter über eine unverschlossene Garagentür Zutritt zum Wohnhaus. Dort wurde ein Geldbeutel, Kreditkarten und Bargeld entwendet. Der ...

  • 16.03.2019 – 14:10

    POL-PDPS: Kennzeichendiebstahl

    Zweibrücken (ots) - Zwischen Donnerstag, 17:30 Uhr, und Freitag, 06:50 Uhr, wurden an einem grünen Pkw, Skoda Fabia, der im Europaring zum Parken abgestellt war, beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet um sachdienliche Hinweise unter (Tel. 06332/976-0 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: 06332 / 976-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens Pressemeldungen der Polizei ...