Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Stuttgarter Ultras begehen Sachbeschädigungen in Pirmasens Dienstag 6.9.2016 gegen 22.30 h

Pirmasens Zweibrücker Straße (ots)

Über Notruf wurde mitgeteilt, dass Personen aus einem Reisebus aus Stuttgart mit Farbe und Stiften Verkehrsschilder beschmieren würden. Die eingesetzten Funkstreifen trafen auf eine Gruppe von 45 Personen, "Ultras" aus dem Bereich Stuttgart. Sie waren auf dem Rückweg von einer Fußballbegegnung in Homburg. Einige der stark Betrunkenen verschmierten Verkehrsschilder mit weißer Farbe. Verschiedene Texte wurden auch auf einen Stromkasten und auf eine Telefonzelle gekleckst. Insgesamt ist ein geschätzter Schaden von ca. 600.-- EUR entstanden. Die Polizei hatte die Verursacher schnell ermittelt. Alle erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden durchgeführt. Anschließend fuhr der Bus weiter in Richtung Heimat. Im Bereich des Polizeipräsidiums Kaiserslautern und Rheinpfalz wurde der Bus mit starken Polizeikräften begleitet. Es kam zu keinen weiteren Ausschreitungen. An der Rheinbrücke übernahm die Karlsruher Polizei die Gruppe.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 06.09.2016 – 10:25

    POL-PDPS: "Hackmesserseite" wurde mit Technomusik beschallt:

    Kröppen/Vinningen/Obersimten (ots) - Dienstag 6.9.2016, 01.00 Uhr bis 03.35 Uhr. Bassintensive Musik ließ die Bürger auf den Höhen der Hackmesserseite nicht schlafen und hielt die Polizei "auf trapp": Kurz nach 01.00 Uhr wurde die Polizei von Bürgern aus Kröppen ange-rufen. Dort erschwerte laute Technomusik das Einschlafen. Schon von weitem konnte die Funkstreifenbesatzung die Musik hören. An einem Lagerfeuer, ...

  • 04.09.2016 – 10:06

    POL-PDPS: In Wohnhaus eingebrochen

    Pirmasens (ots) - Unbekannte Einbrecher gelangten am 03.09.16 zwischen 15.30 Uhr und 21.30 Uhr über ein benachbartes Gartengrundstück in der Leinenweberstraße an die Rückfront einer Doppelhaushälfte. Dort hebelten die Täter eine Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. In der Wohnung durchsuchten sie alle Schränke und entwendeten nach ersten Feststellungen mehrere Schmuckstücke. Andere Wertgegenstände wurden zurück gelassen. Die genaue Schadenshöhe steht ...

  • 04.09.2016 – 10:05

    POL-PDPS: Scheiben an Bus eingeworfen

    Pirmasens (ots) - Am Samstag den 03.09.16 um kurz vor 18 Uhr bewarfen mehrere Kinder am Exerzier-platz einen Linienbus mit Steinen. Hierbei gingen 2 Seitenscheiben zu Bruch und 2 weitere wurden beschädigt. Anschließend flüchteten die Kinder. Die Polizei konnte im näheren Umfeld eine Gruppe Kinder ausfindig machen, die scheinbar Interesse an der polizeilichen Arbeit hatten. Da bei dieser Gruppe auch ein Kind dabei war, ...