Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

07.05.2019 – 13:00

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

KFV-CW: Bitumenbrenner gerät in Brand. Geringer Sachschaden. Keine verletzten Personen.

KFV-CW: Bitumenbrenner gerät in Brand. Geringer Sachschaden. Keine verletzten Personen.
  • Bild-Infos
  • Download

Altensteig-Wart (ots)

Heute wurde die Feuerwehr Altensteig mit den Abteilungen Wart und Altensteig - Stadt zu einem Bitumenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte in der Rolf-Moll-Str im Ortsteil Wart stellte sich heraus dass es sich um keinen Dachflächenbrand handelte. Es stand aber einer von zwei Bitumenkochern in Brand und erzeugte eine starke Rauchentwicklung. An dem integrierten Brenner war bereits die Gaszufuhr getrennt. Die Feuerwehr löschte den Brand über die Altensteiger Drehleiter mit einem C-Rohr.

Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Lediglich an dem Bitumenkocher entstand geringer Sachschaden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Die Feuerwehr war mit rund 30 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei aus Altensteig mit fünf Beamten und zwei Fahrzeugen. Vorsorglich wurde noch die Johanniter Unfallhilfe mit einem Rettungswagen zur Einsatzstelle hinzugerufen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: presse@kfv-calw.de
http://www.kfv-calw.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell