Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Ortsteil Kückelheim - Heizöl läuft aus provisorischem Tank

FW-PL: Ortsteil Kückelheim - Heizöl läuft aus provisorischem Tank
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Am Samstag wurde die Feuer- und Rettungswache mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Wohnhaus in die Straße Am Beisenkamp alarmiert. Hier sollte ein provisorischer Heizöltank leck geschlagen sein.

Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung, circa 700-1000 Liter Heizöl waren ausgelaufen. Der Einsatzleiter erhöhte daraufhin das Einsatzstichwort auf ABC1-Auslaufende Betriebsmittel. Neben dem örtlich zuständigen Löschzug 2, bestehend aus den Löschgruppen Holthausen und Oestertal, wurde noch die Löschgruppe Landemert hinzualarmiert, welche einen Gerätewagen-Gefahrgut vorhält. Ebenso wurde die Löschgruppe Stadtmitte alarmiert, welche den Gerätewagen-Logistik besetzt. An der Einsatzstelle ging ein Trupp mit Chemikalienschutzanzügen in den Kellerbereich vor. Die Leckage in dem Tank konnte abgestellt werden und das ausgelaufene Heizöl mit einer Spezialpumpe aus dem Kellerbereich abgesaugt. Im Anschluss wurde der Bereich mit Ölbindemittel abgestreut. Sämtliche Maßnahmen wurden mit der hinzugerufenen Unteren Wasserbehörde abgestimmt. Im weiteren Verlauf wurde ein Fachunternehmen bestellt, welches die weitere Reinigung und die Entsorgung des Heizöls übernahm.

Gegen 18:35 war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte in die Standorte ein.

Zur Ursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Matthias Greth
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391/923-497
Fax: 02391/923-455
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg