Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Brand von Einrichtungsgegenständen in einer Wohnung

FW-GE: Brand von Einrichtungsgegenständen in einer Wohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Um 9:21 Uhr informierte ein Anrufer die Feuerwehr, dass an der Kurt-Schumacher-Str. in seinem Wohnzimmer ein Sofa Feuer gefangen hatte. Sofort wurden daraufhin von der Leitstelle die beiden Löschzüge der Wachen Heßler und Buer sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen der Einheiten konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden und alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Umgehend wurde ein Trupp mit einem Kleinlöschgerät zum Brandort vorgeschickt während der Löschangriff aufgebaut wurde. Durch das schnelle Eingreifen, konnte der Entstehungsbrand zügig abgelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden, sodass nach den Belüftungsmaßnahmen und der rettungsdienstlichen Untersuchung, alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Insgesamt war die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Manuel Schneider
Telefon: 0209/1704230
E-Mail: manuel.schneider@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen