Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Kleinkind aus PKW befreit

Bedburg-Hau (ots)

Mit dem Einsatzstichwort "Kleinkind in PKW eingeschlossen" wurde heute (15.02.2024) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve um 08:46 Uhr in die Straße Honigsberg alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Das Kleinkind war zusätzlich noch in Panik geraten. Die Mutter hatte keinen direkten Zugriff auf einen Ersatzschlüssel. Daher wählte sie den Notruf 112.

Um das einjährige Kind zu befreien, wurde das Fahrzeug durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gewaltsam geöffnet und dem Rettungsdienst übergeben. Dieser konnte glücklicherweise keinen Hinweis auf eine akute Erkrankung/ gesundheitlichen Notfall feststellen. Es wurde anschließend in die Obhut der Mutter übergeben.

Im Einsatz waren sieben Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Tobias Aschemann.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.nrw
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau