Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Arbeitsreicher Nachmittag 19.03.20

Detmold (ots)

Feuer 1 - Traktor Brand Am heutigen Nachmittag gegen 15:17 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem brennenden Traktor in den Ortsteil Klüt gerufen. An der Einsatzstelle angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Traktor Besitzer hatte den Kabel Brand an der Lichtmaschine schon vor unserer Ankunft selbst gelöscht somit mussten wir nicht mehr tätig werden.

ABC 2 Gegen 15:28 Uhr folgte der zweite Einsatz an diesem Tag, mit dem Alarmstichwort ABC 2 ging es Richtung Berlebeck. In einem Mehrparteienhaus sollte es laut Anruferin nach Chlor und Gas riechen. Vor Ort konnte eine leichte Geruchsbelästigung durch Chlor festgestellt werden. Nach einer ersten Erkundung konnte die Ursache für den Geruch nicht gefunden werden. Nach gut einer halben Stunde konnten die Mieter wieder in ihre Wohnungen zurück. Neben dem hauptamtlichen Personal waren auch der Löschzug Süd und der Rettungsdienst vor Ort.

Absicherung für Rettungsdienst Zum dritten Einsatz an diesem Tag kam es gegen 18:01 Uhr. Wir wurden mit dem Stichwort Amtshilfe für den Rettungsdienst zum Kronenplatz gerufen. Dort landete der Rettungshubschrauber Christoph 13.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 16.03.2020 – 20:23

    FW-DT: Heimrauchmelder 16.03.20

    Detmold (ots) - Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Martin - Luther - Straße wurde am heutigen Nachmittag um 15:22 Uhr die Feuerwehr Detmold gerufen. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Verrauchung gekommen, die einen Rauchmelder ausgelöste. Aufmerksame Nachbarn, die das Piepen des Rauchmelders wahrgenommen hatten, wählten den Notruf. Bei der ersten Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde eine ...

  • 16.03.2020 – 09:08

    FW-DT: Feuer 3 - Zimmerbrand

    Detmold (ots) - Die Feuerwehr Detmold wurde am Sonntag um 09:09 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Klüt gerufen. Die Löschgruppe Brokhausen, der Löschzug Mitte sowie die hauptamtlichen Kräfte wie auch der Rettungsdienst wurden alamiert. Vor Ort wurde ein Feuer im Bereich des Kellergeschosses festgestellt. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht, das Objekt umfangreich belüftet und seinem Eigentümer übergeben. Der Einsatz war nach zirka 45 ...

  • 26.02.2020 – 20:18

    FW-DT: ABC 2 CO-Alarm 26.02.20

    Detmold (ots) - Gegen 17:20 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zur Paderborner Straße im Ortsteil Heiligenkirchen gerufen. Kurz zu vor wurde der Rettungsdienst zur gleichen Einsatzstelle mit dem Alarmstichwort "Person mit Apoplex" gerufen. Beim betreten des Hauses durch den Rettungsdienst zeigte der Kohlenmonoxid-Warner eine erhöhte und gefährliche Konzentration an Kohlenmonoxid in der Luft an. Sofort wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach alarmiert. Die zwei Bewohner ...