Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Brennt Sicherungskasten vom 07.02.20

Detmold (ots)

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Detmold gegen 08:55 Uhr zu einem brennenden Sicherungskasten in einer Wäscherei in die Klingenbergstraße gerufen. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Kleinlöschgerät konnte der Brand in einer Unterverteilung im Sicherungskasten der Wäscherei schnell gelöscht werden. Nachdem das Feuer gelöscht war mussten die Wäscherei und teile des angrenzenden Real Marktes belüftet werden. Niemand wurde verletzt. Im Einsatz waren neben dem hauptamtlichen Personal der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 06.02.2020 – 21:45

    FW-DT: Essen auf Herd 06.02.20

    Detmold (ots) - Gegen 18:06 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold erneut alarmiert. Diesmal ging es zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Elisabethstraße. Als die Bewohnerin eines Mehrparteien Hauses nach Hause kam stellte Sie beim Betreten ihrer Wohnung eine leichte Rauchentwickelung fest, worauf hin sie zu ihrer Nachbarin ging und den Notruf wählte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Ursache für die Rauchentwicklung schnell ausmachen: Auf dem Herd der Wohnung war Essen ...

  • 06.02.2020 – 21:44

    FW-DT: Kaminbrand 06.02.20

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag um 15:38 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Kaminbrand in die Freibadstraße im Ortsteil Heidenoldendorf gerufen. Die Bewohner des Hauses waren auf eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein aus ihrem Schornstein aufmerksam geworden und hatten den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stiegen Funken und Flammen in den Himmel. Aus dem Drehleiterkorb wurde mit einem Kaminkehrgerät der Schlot durchgefegt, während an ...