Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuermeldung in Hochhaus - Essen auf Herd

Detmold (ots)

Mit dem Stichwort "Feuer MiG" (Menschenleben in Gefahr) wurde die Feuerwehr Detmold am heutigen Morgen um 10:28 Uhr zu einem 11-geschossigen Hochhaus in der Saganer Straße gerufen. Nachbarn hatten eine starke Rauchentwicklung aus einer der Wohnungen im 9. Obergeschoss wahrgenommen und den Notruf gewählt. Ein Atemschutztrupp konnte die Ursache für die Rauchentwicklung schnell ausmachen: Auf dem eingeschalteten Herd der Wohnung war Essen angebrannt. Der Topf wurde samt Inhalt ins Freie gebracht. Darüber hinaus wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet, um die Wohnung von Rauch zu befreien. In der Wohnung konnten keine Personen angetroffen werden, jedoch mehrere Katzen. Diese waren jedoch augenscheinlich wohlauf, da sie sich in einem separaten Raum befanden.

Im Einsatz waren neben dem hauptamtlichen Personal die Einheiten Hiddesen und Mitte sowie der Rettungsdienst mit Notarzt. Aufgrund der Größe des Objektes und der potenziell zu erwartenden betroffenen Personen, wurden der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst ("OrgL") zur Einsatzstelle alarmiert. Sie konnten ihre Einsatzfahrt jedoch abbrechen, nachdem Entwarnung gegeben wurde. Nach etwa 30 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 05.11.2019 – 17:07

    FW-DT: Feuer MiG - Zimmerbrand

    Detmold (ots) - Am heutigen Mittag um 12:42 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Einheiten Mitte und Pivitsheide sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Feuer MiG (Menschenleben in Gefahr) in die Straße "Am Fischerteich" gerufen. Ein Nachbar war auf das Feuer in einem Einparteienhaus aufmerksam geworden und hatte sofort die 112 gewählt. Da zunächst nicht sicher war, ob sich noch Personen im Brandobjekt aufhielten, wurden sämtliche Räumlichkeiten systematisch ...

  • 25.10.2019 – 19:29

    FW-DT: Tür Öffnen/ Feuer MIG vom 24.10.19

    Detmold (ots) - Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Detmold sowie der Rettungsdienst um 21:54 Uhr mit dem Stichwort "Tür öffnen/Person hinter Tür" in den Plögerkamp in Spork-Eichholz gerufen. Vor Ort warteten schon einige Nachbarn auf die Rettungskräfte und berichteten, das Sie in der zu öffnenden Wohnung einen Knall gehört haben. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde, stellten wir eine starke Rauch ...

  • 22.10.2019 – 18:51

    FW-DT: Arbeitsreicher Voemittag 22.10.19

    Detmold (ots) - Am heutigen Vormittag wurde gegen 10:55 Uhr die Feuerwehr Detmold mit dem "Einsatzstichwort ABC 2 Uranseife gefunden" nach Spork Eichholz gerufen. Ein Mann hatte beim aufräumen auf dem Dachboden seiner Schwiegermutter eine kleine Kiste mit alter Seifen entdeckt und sie mit nach Hause genommen. Beim durch stöbern fand er unten im Karton eine Seifen Packung mit der Aufschrift " Radioaktive Uran-Seife" ...