Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Verkehrsunfall 04.10.19

Detmold (ots)

Am heutigen Abend gegen 19:18 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Hornschen Straße im Ortsteil Schönemark gerufen. Aus bislang ungeklärten Gründen waren dort zwei Pkw frontal zusammen gestoßen. Nach dem die beiden verletzten Fahrer ohne technische Hilfsmittel ihre Fahrzeuge verlassen konnten, wurden sie von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort erst versorgt und anschließend in ein Klinikum gefahren. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen. Im weiteren verlauf des Einsatzes leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für die Polizei zur Unfallaufnahme aus. Neben dem hauptamtlichen Personal war die Löschgruppe Remmighausen vor Ort. Der Einsatz unter Leitung von Brandrat Joachim Wolf war nach ca. zwei Stunden zu Ende. Für diese Zeit war die Hornsche Straße in diesem Bereich voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Björn Hunold
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 03.10.2019 – 11:59

    FW-DT: Ölspur 02.10.19

    Detmold (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 16:41 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einer Ölspur auf der Lagesche Straße gerufen. Ein Pkw hatte ab Heidlandstraße in Jerxen-Orbke Stadt einwärts bis zur Straße Im Obstgarten Getriebeöl verloren. Von dort wurde das Getriebeöl von den anderen Verkehrsteilnehmern bis zur Kreuzung Lagesche Straße Lemgoer Straße weiter verteilt. Zwischen zeitlich kam es auf Grund der schmierigen Fahrbahn zu zwei kleineren Unfällen. Aus ...

  • 03.10.2019 – 11:57

    FW-DT: Heimrauchmelder 02.10.19

    Detmold (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 14:14 wurde die Feuerwehr Detmold sowie der Rettungsdienst zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Eichendorffweg gerufen. Aufmerksame Nachbarn, die das piepen des Rauchmelders wahrgenommen hatten, wählten den Notruf. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine stark verrauchte Wohnung vor, Ursache hierfür war brennendes Essen auf dem Herd. In der Wohnung wurde eine Person aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem der ...

  • 29.09.2019 – 12:32

    FW-DT: Brandmeldeanlage/ Feuer M I G

    Detmold (ots) - Um 09:19 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold und der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gemeindepsychiatrisches Zentrum gerufen. Schon auf der Anfahrt wurde ein Feuer bestätigt, sodass es eine Stichworterhöhung auf "Feuer mit Menschenleben in Gefahr ( Feuer MIG) gab, wodurch sich weitere Einheiten in Bewegung setzten. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Patienten Zimmer im ...