Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Festnahme: Fluggast mit fünf Erzwingungshaftbefehlen wegen nicht bezahlter Bußgelder

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart vollstreckte bei der Einreisekontrolle eines Fluggastes aus Kayseri am Samstagmorgen, den 2. September 2023, gleich fünf Erzwingungshaftbefehle.

Ein 60-jähriger türkischer Passagier hatte diverse Bußgelder bei der Stadt Karlsruhe nicht bezahlt, weshalb die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ihn mit fünf Vollstreckungshaftbefehlen zur Erzwingungshaft ausschrieb. Da der Verhaftete die Bußgelder in Höhe von insgesamt 2900 Euro, zuzüglich der Verfahrenskosten von rund 240 Euro nicht bezahlen konnte, kontaktierte er Familienangehörige.

Diese beglichen die offenen Geldbußen und Kosten des Verwandten bei der Polizei an ihrem Wohnort und wendeten damit die Erzwingungshaft für ihn ab. Der 60-Jährige wurde am gleichen Morgen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 - 1020/ -0
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart