Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Am Flughafen gefasster Dieb kann Geldstrafe nicht bezahlen und muss ins Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart nahm am Mittwochmittag (14.07.22) einen 19-jährigen gesuchten Dieb fest.

Der georgische Fluggast wurde nach der Landung mit dem Flieger aus Istanbul einer grenzpolizeilichen Einreisekontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass gegen den jungen Passagier ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Tübingen vorlag. Dem Strafbefehl liegt ein besonders schwerer Fall des Diebstahls zugrunde.

Da der Festgenommene selbst nicht über genügend finanzielle Mittel verfügte, kontaktierte er seinen Bruder in Georgien. Dieser brachte 1420 Euro für eine Überweisung auf. Nicht genug für die verhängte Geldstrafe von 1880 Euro (samt Kosten).

Der 19-Jährige wurde zur Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Bianca Castan
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart