Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Tankbetrüger sitzt in U-Haft

Weil am Rhein (ots)

Mehrmals soll ein 30-Jähriger getankt haben ohne zu bezahlen. Dabei besaß der Mann auch keinen Führerschein. Da er im Ausland abtauchte, erließen die Justizbehörden Haftbefehl. Jetzt nahm die Bundespolizei den Gesuchten im Fernreisebus an der Schweizer Grenze fest.

Am Samstagmittag, dem 13. Januar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den kosovarischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der Überprüfung des Mannes, der sich auf der Busfahrt von Lyon nach Mannheim befand, stellte sich heraus, dass ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn bestand. Ihm wird zur Last gelegt, mehrfach mit einem Fahrzeug getankt zu haben ohne zu bezahlen. Dabei fuhr er zur Tatausführung selbst mit dem Fahrzeug, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen sein soll. Zudem werden ihm diverse weitere Straftaten vorgeworfen, weswegen drei Ersuchen von Staatsanwaltschaften vorlagen, den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Die Bundespolizei führte ihn einem Haftrichter vor der den Haftbefehl in Vollzug setze. Der 30-Jährige warte nun in der Justizvollzugsanstalt auf seine Gerichtsverhandlung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.01.2024 – 11:08

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt Gesuchten am Freiburger Hauptbahnhof fest

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau gefasst worden. Der Gesuchte war untergetaucht und versuchte sich der Strafverfolgung zu entziehen. Nach zweijähriger Flucht sitzt er jetzt in Haft. Am frühen Sonntagmorgen, dem 14. Januar ...

  • 15.01.2024 – 10:47

    BPOLI-WEIL: Unterhaltspflicht nicht nachgekommen - Verurteilter muss in Haft

    Waldshut-Tiengen (ots) - Ein wegen der Verletzung der Unterhaltspflicht verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am Grenzübergang Waldshut gefasst worden. Da er eine Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro nicht bezahlen konnte, muss er für mehrere Monate ins Gefängnis. Vor drei Jahren hatte ein Gericht den Mann zu einer Geldstrafe verurteilt, die der deutsche ...

  • 09.01.2024 – 10:42

    BPOLI-WEIL: Mutter bewahrt Sohn vor Haft

    Weil am Rhein (ots) - Wegen eines Drogenvergehens verurteilt und Geldstrafe nicht bezahlt. Bundespolizei nimmt 26-Jährigen an der Schweizer Grenze fest. Mutter bezahlt Gerichtsschulden und bewahrt so ihren Sohn vor der Haft. Am Montagnachmittag (08.01.2024) geriet der Gesuchte am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen in die Kontrolle der Bundespolizei. Die Überprüfung ergab, dass ein Haftbefehl gegen den in der ...