Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei stoppt Busreisenden mit falscher Identität

Weil am Rhein (ots)

Mit einem gefälschten rumänischen Ausweis versuchte ein syrischer Staatsangehöriger nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei bemerkte den Täuschungsversuch und leitete ein Strafverfahren ein.

Von Mailand bis nach Duisburg sollte die Fahrt mit dem Fernreisebus für einen 39-Jährigen gehen. Am Autobahnübergang Weil am Rhein wurde die Reise am späten Dienstagabend (20.09.2022) durch die Bundespolizei beendet. Grund war die rumänische Identitätskarte die der Mann zur Kontrolle vorlegte. Bei der Überprüfung des Dokumentes stellte die Streife Fälschungsmerkmale fest. Der echte syrische Reisepass des Mannes konnte bei der anschließenden Durchsuchung des Reisegepäcks aufgefunden werden. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die falsche Identitätskarte sichergestellt. Da der syrische Staatsangehörige ein Schutzersuchen äußerte, wurde er an die Landeserstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.09.2022 – 09:55

    BPOLI-WEIL: Teuer erkaufte Freiheit

    Waldshut-Tiengen (ots) - Über 2000 Euro musste ein 32-Jähriger bezahlen um nicht hinter Gitter zu müssen. Seit drei Jahren wurde der Mann mit Haftbefehl gesucht. Am Montagvormittag (19.09.2022) reiste der weißrussische Staatsangehörige in Waldshut über die Rheinbrücke nach Deutschland ein. Bei der Kontrolle durch den Zoll wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Bereits im Jahr ...

  • 19.09.2022 – 15:33

    BPOLI-WEIL: Verurteilter wird aus dem Verkehr gezogen

    Weil am Rhein (ots) - Am Autobahnübergang Weil am Rhein endet die Fahrt für einen gesuchten 36-Jährigen in der Justizvollzugsanstalt. Er wurde vor drei Jahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verurteilt. Am späten Samstagabend (17.09.2022) wurde der rumänische Staatsangehörige durch die Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ...

  • 19.09.2022 – 14:57

    BPOLI-WEIL: Mehrjährig Gesuchter festgenommen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Drei Jahre konnte sich ein 54-Jähriger aus Freiburg im Breisgau erfolgreich der Justiz entziehen. Am Samstagabend geriet er im Freiburger Hauptbahnhof in eine Polizeikontrolle. Jetzt sitzt der Mann für die nächsten 80 Tage in Haft. Bereits 2019 war der deutsche Staatsangehörige von einem Gericht wegen des Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Da der Mann es ...