Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Reizgas in S-Bahn versprüht

Schopfheim (ots)

Weil Reizgas versprüht worden sein soll musste die Fahrt einer S6 unterbrochen werden. Nach Lüftung des Zuges konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Eine Frau musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Am Samstagabend (25.06.2022) wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass in der aus Zell kommenden S6 Reizgas versprüht worden sein soll. Zur Durchlüftung des Zuges wurde dieser gegen 20:15 Uhr am Bahnhof Schopfheim abgestellt und alle Reisenden mussten den Zug vorübergehend verlassen. Nach 30 Minuten konnten die Reisenden wieder einsteigen und der Zug die Fahrt fortsetzen. Eine Reisende musste vor Ort wegen einer Reizung der Augen durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren gegen die bislang unbekannte Täterschaft eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 27.06.2022 – 10:38

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen Untersuchungshaftbefehl

    Hugstetten (ots) - Ein 22-Jähriger, der mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde, konnte durch Kräfte der Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Freitagnachmittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen 22-Jährigen in Hugstetten. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Wegen unerlaubtem ...

  • 27.06.2022 – 10:16

    BPOLI-WEIL: Verstoß gegen Wiedereinreisesperre

    Neuenburg (ots) - Entgegen einer Wiedereinreisesperre versuchte ein 42-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Neben dem Aufenthaltsverbot bestanden zudem zwei Haftbefehle gegen den Mann. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Am Freitagmittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen eine aus Frankreich kommende Regionalbahn in Neuenburg. ...

  • 22.06.2022 – 15:42

    BPOLI-WEIL: Beleidigung nach Hilfeleistung

    Freiburg (ots) - Ein 40-Jähriger soll sowohl eine Streife der Bundespolizei wie auch hinzugerufene Rettungskräfte und Klinikpersonal beleidigt und bedroht haben. Zuvor war der Mann in augenscheinlich hilfloser Lage am Hauptbahnhof aufgefunden worden. Am Dienstagabend (21.06.22) fiel einer Streife der Bundespolizei vor einer Apotheke im Hauptbahnhof Freiburg ein am Boden liegender Mann auf. Da dieser weder auf Ansprache ...