Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Beleidigung nach Hilfeleistung

Freiburg (ots)

Ein 40-Jähriger soll sowohl eine Streife der Bundespolizei wie auch hinzugerufene Rettungskräfte und Klinikpersonal beleidigt und bedroht haben. Zuvor war der Mann in augenscheinlich hilfloser Lage am Hauptbahnhof aufgefunden worden.

Am Dienstagabend (21.06.22) fiel einer Streife der Bundespolizei vor einer Apotheke im Hauptbahnhof Freiburg ein am Boden liegender Mann auf. Da dieser weder auf Ansprache noch auf Berührung reagiert haben soll wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. Auch auf die Rettungskräfte reagierte der 40-Jährige nicht, weshalb er ins Krankenhaus verbracht werden sollte. Auf der Fahrt dorthin soll der Mann wieder erwacht sein und begonnen haben die Rettungswagenbesatzung sowie den begleitenden Bundespolizisten zu beleidigen und zu bedrohen, sowie sich gegen die medizinische Versorgung zu wehren. Das gleiche Verhalten soll er auch gegenüber dem Krankenhauspersonal gezeigt haben. Nach Abschluss der ärztlichen Untersuchung wurde der deutsche Staatsangehörige daher durch die Bundespolizei vorübergehend in Gewahrsam genommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104 (am 22.06.22 bis 16:15 Uhr)
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 22.06.2022 – 14:54

    BPOLI-WEIL: Zwei Paare mit gefälschten Dokumenten

    Weil am Rhein (ots) - Mit gefälschten Dokumenten versuchten zwei Ehepaare nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei stellte sie im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrollen in Fernbussen fest. Die erste Feststellung erfolgt in der Nacht von Montag auf Dienstag (21.06.22) am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn in einem aus Italien kommenden Fernbus. Der 42-jährige Mann und seine 46-jährige Frau legten zur ...

  • 21.06.2022 – 10:45

    BPOLI-WEIL: Widerstand bei Durchsetzung von Fahrtausschluss

    Freiburg (ots) - Weil sich eine 37-Jährige weigerte nach Ausschluss von der Fahrt einen Fernzug zu verlassen musste die Bundespolizei die Maßnahmen mit Zwang durchsetzen. Aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes wurde die Frau in ein Zentrum für Psychiatrie eingeliefert. Am Montagnachmittag (20.06.22) wurde die Bundespolizei zum ICE70 an den Freiburger Hauptbahnhof gerufen, um einen Fahrtausschluss durchzusetzen. ...

  • 21.06.2022 – 10:23

    BPOLI-WEIL: Einreiseversuch mit gefälschter Identitätskarte

    Neuenburg (ots) - Ein 35-Jähriger, der mit einer gefälschten Identitätskarte nach Deutschland einreisen wollte, konnte durch die Bundespolizei festgestellt werden. Er wurde nach Frankreich zurückgewiesen. Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen kontrollierten Kräfte der Bundespolizei am Montagabend (20.06.22) am Grenzübergang Neuenburg-Rheinbrücke. Dabei überprüften die Kräfte einen ...