Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ohne Ticket in Zugtoilette eingeschlossen

Freiburg (ots)

Eine 47-Jährige, die ohne Ticket in einem Fernzug unterwegs war, versuchte sich der Personalienfeststellung durch die Bundespolizei zu entziehen, in dem sie sich in einer Zugtoilette einschloss. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Mittwochvormittag wurde die Bundespolizei durch die Deutsche Bahn zu einer Personalienfeststellung für einen Fernzug von Basel nach Freiburg angefordert. Bei Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Freiburg teilte der Zugbegleiter der Streife mit, dass die Frau sich in einer Zugtoilette eingeschlossen hätte. Trotz mehrfacher Ansprache und Aufforderung die Türe zu öffnen reagierte die 47-Jährige nicht auf die Streife. Gegen Öffnungsversuche stemmte sich die Frau gegen die Tür, so dass diese durch körperliche Gewalt geöffnet werden musste.

Am Bahnsteig konnte die Identität der 47-Jährigen festgestellt werden. Dabei wurde festgestellt, dass die italienische Staatsangehörige durch vier Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde, wobei bei einer Ausschreibung strafprozessuale Maßnahmen durchzuführen waren. Der Aufforderung der Streife sie hierfür zum Fahrzeug und Dienststelle zu begleiten folgte die 47-Jährige nicht und sperrte sich gegen die Maßnahme, die deshalb zwangsweise durchgeführt werden mussten.

Neben der Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen wurde durch die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.10.2021 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Einkaufstrip mit Folgen

    Weil am Rhein (ots) - Obwohl ein 23-Jähriger wusste, dass seine beiden Freunde nicht nach Deutschland einreisen durften, überredete er sie zu einem Einkaufstrip. Die Bundespolizei kontrollierte das Trio bei der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein. Gegen alle Drei wurde ein Strafverfahren eingeleitet, gegen den 23-Jährigen wird wegen des Verdachtes der Beihilfe ermittelt. Am Dienstagnachmittag (12.10.2021) wurden die ...

  • 12.10.2021 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Gesuchter entgeht 40-tägiger Haftstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Ein wegen Erschleichen von Leistungen rechtskräftig verurteilter 42-Jähriger wurde gestern am späten Abend in Weil am Rhein durch die Bundespolizei gefasst. Da er selbst die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, sprang sein Onkel für ihn ein. Damit ersparte sich der Mann eine 40-tägige Haftstrafe. Am späten Montagabend (11.10.2021) wurde der 42-jährige deutsche Staatsangehörige durch ...