Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei setzt Einreisesperre durch

Weil am Rhein (ots)

Erst vor zwei Monaten war ein 32-Jähriger nach Italien zurückgeschoben worden. Obwohl gegen ihn eine Einreisesperre bestand, wollte er wieder nach Deutschland zurück. Die Bundespolizei war aufmerksam und verhinderte so die Einreise. Der Mann musste sich wieder auf den Heimweg machen.

Der 32-jährige gambische Staatsangehörige wurde am Dienstagnachmittag (24.08.2021) am Übergang Weil am Rhein - Otterbach durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass gegen ihn eine Einreisesperre nach Deutschland bestand. Nach der Ablehnung seines Asylantrages wurde er erst vor zwei Monaten von Deutschland nach Italien zurückgeschoben. Einen Grund warum er nach Deutschland wollte, nannte er nicht. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet, danach musste der Mann den Heimweg nach Italien antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.08.2021 – 14:12

    BPOLI-WEIL: Brandmeldeanlage des Hbf. Freiburg missbräuchlich ausgelöst

    Freiburg (ots) - Aus Wut soll ein 54-Jähriger am Hauptbahnhof Freiburg die Brandmeldeanlage ausgelöst und so den Einsatz mehrerer Streifen von Bundes- und Landespolizei, sowie der Berufsfeuerwehr Freiburg ausgelöst haben. Im Verlauf der Maßnahmen leistete der Mann Widerstand und bedrohte die Kräfte der Bundespolizei. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren ...

  • 23.08.2021 – 13:39

    BPOLI-WEIL: Widerstand nach Fahrtausschluss

    Freiburg (ots) - Eine 39-Jährige, die wegen fehlender Fahrkarte durch die Deutsche Bahn von der Mitfahrt ausgeschlossen wurde, leistete gegen die Durchsetzung der Maßnahme durch die Bundespolizei Widerstand. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass sich an Bahnsteig 6 des Hauptbahnhof Freiburg, in der abfahrbereiten S1 ...