Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Falscher "Strafzettel" der Bundespolizei in Lörrach aufgetaucht

BPOLI-WEIL: Falscher "Strafzettel" der Bundespolizei in Lörrach aufgetaucht
  • Bild-Infos
  • Download

Lörrach (ots)

Am letzten Freitag (11.09.2020) fand eine 65-Jährige an ihrem Kfz einen "Strafzettel der Bundespolizei" vor. Dieser wurde als nicht amtlich ausgestellt identifiziert. Er beinhaltet keine Zahlungsaufforderung. Mögliche weitere Betroffene werden gebeten sich zu melden.

Am Freitagvormittag suchte eine 65-Jährige aus Lörrach das Bundespolizeirevier in der Basler Straße auf. Hier legte sie einen gelben Zettel vor, welchen sie an ihrem abgestellten Fahrzeug aufgefunden hatte. Auf dem DIN-A5-Zettel befinden sich in Großbuchstaben die Worte "POLIZEI" und "GELDSTRAFE". Daneben ist links und rechts der Polizeistern mit Adler der Bundespolizei abgebildet. Des Weiteren war als "Strafe" handschriftlich ein Betrag von 280,- Euro eingetragen, der für falsches Parken gezahlt werden sollte. An wen der Betrag bezahlt werden soll, war dem Schriftstück nicht zu entnehmen. Die 65-Jährige wollte nun den "Strafzettel" bezahlen, weshalb sie zum Revier der Bundespolizei in Lörrach ging. Die Beamten im Revier erkannten den Zettel als nicht amtlich ausgestelltes Dokument, das zudem keine weitere Verpflichtung für die Frau entfaltet. Der "Strafzettel" wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den bislang unbekannten Aussteller eingeleitet. Die Bundespolizei bittet weitere, mögliche betroffene Personen, die einen solchen "Strafzettel'" an der Windschutzscheibe vorfanden, sich mit der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter 07628/8059-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 14.09.2020 – 11:44

    BPOLI-WEIL: Strafantritt nicht angetreten - Bundespolizei nimmt Gesuchten fest

    Bad Säckingen (ots) - Weil ein verurteilter 27-jähriger Mann mit syrischer Staatsbürgerschaft nach seiner Verurteilung die Haftstrafe nicht angetreten hatte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und sitzt nun für 120 Tage in Haft. Der 27-Jährige wurde am Sonntagvormittag (13.09.2020) durch Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Bad Säckingen kontrolliert. ...

  • 14.09.2020 – 11:40

    BPOLI-WEIL: Mann zu 6300 Euro verurteilt - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Weil ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger in Deutschland über 80-mal ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, wurde er zu über 6000 Euro verurteilt. Da er nicht bezahlen konnte, muss er eine 180-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Am Sonntagabend (13.09.2020) wurde der 30-Jährige am Übergang Weil am Rhein - Autobahn durch Beamte der ...

  • 14.09.2020 – 11:36

    BPOLI-WEIL: Fahndungserfolge der Bundespolizei Freiburg

    Freiburg im Breisgau (ots) - Gleich mehrere Festnahmen verzeichnete die Bundespolizei am Wochenende am Hauptbahnhof Freiburg. Am Samstagvormittag (12.09.2020) wurde eine 37-jährige deutsche Staatsangehörige am Busbahnhof Freiburg im Breisgau, durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen die Frau gleich drei Haftbefehle vorlagen, die zu vollstrecken waren. Wegen ...