Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ehefrau bezahlt 3600 Euro Geldstrafe

Hohentengen (ots)

Bei der Ausreise in Richtung Schweiz musste ein 40-Jähriger am Samstagmittag am Übergang Hohentengen / Rötteln eine unfreiwillige Pause einlegen. Beamte des Zolls stellten bei der Kontrolle des österreichischen Staatsangehörigen fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Durch die Staatsanwaltschaft Konstanz waren 3600 Euro Geldstrafe oder ersatzweise 60 Tage Freiheitsstrafe zur Vollstreckung ausgeschrieben. Vor Ort konnte der 40-Jährige die Strafe nicht bezahlen, weshalb er an die Bundespolizei übergeben wurde. Nach eineinhalb Stunden erschien dann die Ehefrau beim Bundespolizeirevier in Waldshut, zahlte die 3600 Euro ein und konnte im Anschluss ihren Mann mit nach Hause nehmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.05.2019 – 10:16

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof

    Müllheim (Baden) (ots) - Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Samstagmittag am Bahnhof Müllheim und überprüften dabei einen 40-Jährigen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Gegen den französischen Staatsangehörigen lagen zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Er war zu Geldstrafen in Höhe von 150 Euro sowie 600 Euro verurteilt worden. Da er die geforderten Summen nicht ...

  • 06.05.2019 – 10:14

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen 6-monatiger Freiheitsstrafe

    Eimeldingen (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Samstagvormittag einen 24-Jährigen im Fernzug in Richtung Basel, auf Höhe Eimeldingen festnehmen. Der slowakische Staatsangehörige war durch die Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahl mit Waffen, Bandendiebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl zur Festnahme ausgeschrieben. Die nächsten sechs Monate, abzüglich eines Tages Untersuchungshaft wird der ...

  • 03.05.2019 – 09:42

    BPOLI-WEIL: Ohne Ticket, aber mit Haftbefehl gesucht

    Lörrach (ots) - Ein 39-Jähriger wurde am Donnerstagvormittag in der S6 durch den Prüfdienst der SBB ohne gültiges Ticket angetroffen und am Hauptbahnhof Lörrach an eine Streife der Bundespolizei übergeben. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den nigerianischen Staatsangehörigen drei Ausschreibungen bestanden. Da er eine Strafe wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung nicht beglichen hatte war er ...